Essen Eure Kinder Spargel?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, was ich an dem langen Wochenende so kochen soll und langsam, aber sicher gehen mir die Ideen für unseren Kleinen (18 Monate) aus.

Jetzt geht ja die Spargelzeit los und ich frage mich, ob man den Kleinen auch Spargel geben kann.

Wie ist das bei Euren Kindern? Bekommen die Spargel und wenn ja, mögen die auch Spargel?

Und zum Schluss: Wie bereitet Ihr den Spargel dann für die Kleinen zu? :-D

Vielen Dank für ein paar Antworten und liebe Grüße

Emelinchen & Moritz (19.10.2006)

1

hallo,

alicia hat letztes jahr zur spargel zeit schon mit uns spargel gegessen. habe zwar nicht damit gerechnet das ihr das schmecken wird...aber es war das ganze gegenteil.

sie isst ihn genauso wie wir..gibt nix extra ;-)

lg jenny

2

Hallöchen!

Hm, also Joel ist alles - Hauptsache es ist etwas zu essen #augen Nein, halt! Er mag keinen marinierten Hering mit Kartoffeln - aber das wars auch schon.

Spargel haben wir letztes Wochenende gegessen. Er hat ihn geliebt :-) Wir bereiten ihn ganz normal zu. Schälen, kochen .... Schnitzel, Kartoffeln und Sauce Hollondaise .... haben es für ihn nur ganz kurz in den Hexler gepackt, damit es etwas kleiner ist - aber trotzdem noch sehr stückig ;-)

Probiert es aus, notfalls lässt du halt dann den Spargel weg, wenn er es nicht mögen sollte :-)

LG Mandy & Joel (15.12.06)

3

Hallo Emelinchen!
Meine Kinder mochten leider keinen Spargel#schmoll. Da habe ich ihnen eben Spinat zu den Kartoffeln gekocht. Meine Tagesmutter macht Spargelcremesuppe für die Kleinen, das mögen sie wohl.

Wegen ausgegangener Ideen, ich habe gestern Möhrenlasagne gemacht (Rezept von chefkoch) und das fanden alle oberlecker!
Grüße und guten Appetit!
Anne

4

Hallo Du,

Torben hat letztes Jahr schon problemlos Spargel mitgegessen, da war er knapp älter als Dein Moritz. Und auch dieses Jahr fand er bisher Spargel ok.

Bei der Zubereitung ist eigentlich alles möglich (Torben ist ein unproblematischer Esser), wir mögens am liebsten klassisch mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder mit Kochschinken.

Den Spargel schäle ich extra gründlich und koche ihn mit Salz, Butter und Zucker im Wasser. Dann schneide ich ihn für Torben einfach Gabel- bzw. damals Löffel-klein.

Da Torben mittags in der Kita isst, hätte ich aber auch kein Problem gehabt, wenn er nur Kartoffeln mit Sauce Hollandaise mampft.

LG
Dani

5

Hallo,

meine Tochter (3 1/2) liebt Spargel und mein Sohn (1 1/2) hat ihn letztes Wochenende auch sehr gern gegessen.
Bei beiden habe ich am Anfang nur die Spargelköpfe gegeben.
Und ich achte sehr darauf, dass der Spargel ordentlich geschält ist, damit sie ihn gut essen können.
Die beiden essen ihn "pur (gekocht)", klassisch mit Sauce oder als Suppe.

Guten Appetit,

Anne mit Miriam (24.10.2004) und Erik (14.11.2006)

6

Hallo!

Unser Sohn ist auch gern Spargel. am liebsten essen wir jedoch den grünen, da der nicht geschält , sondern nur unten abgeknippst werden muss und sehr lecker wird, wenn man den zu den Ofenkartoffeln nimmt (im Backofen garen) Die Ofenkartoffeln mit Möhren zubereiten und dazu Kräuterquark #mampf

Liebe Grüße

7

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Ich werde das jetzt am Wochenende einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Emeli

8

Jan isst gar nichts, Spargel käme mir gar nicht in den Sinn #schmoll Aber probiers doch einfach :-)