Fahren mit Fahrradanhänger plus zwei Kindern - schwer?Tipps?

Hallo
Mich interessiert einfach mal, ob man eine besonders gute Kondition benötigt, um zwei Kinder im Fahrradanhänger per Fahrrad hinter sich her zu ziehen?
Ist das angenehm? Oder ist man dann schon bei der kleinsten Steigung fertig?
Warum ich das wissen will? Nun ich habe so ca 3 km bis zum Kindergarten, mit Steigungen (einmal lang und wenig, einmal kurz und stark) und ich bin am überlegen mir für diese Strecke so ein Gefährt zu zulegen. Allerdings bin ich keine Sportlerin und ich will nicht viel Geld ausgeben, wenn ich es dann doch nicht so oft nutze. Ich gehe gerne Spazieren, bin aber durch die SS schon lange keine Touren mehr geradelt.
Wer kann aus seinem Nähkästchen plaudern und mir ein bisserl helfen??
Gruß gobiam

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

ich würde schon viel geld ausgeben, einfach um einen vernüntigen wagen zu kriegen.

denn gerade die billigen wagen, sind oft sehr schwer und sperrig.

wir haben einen kidcar bikebuggy, der ist zum einen sehr leicht, aber trotzdem sicher und zum anderen aussen rum recht schmal, so das er auch durch standarttüren kommt.

man kann ihn umbauen zum "buggy". ich kann mit dem anhänger problemlos in den kindergarten reinfahren oder z.b. einkaufen gehen usw.

der schiebt sich auch viel viel besser als ein kinderwagen, durch die großen räder.

ich bin auch keine sportlerin und wenn es richtig hochgeht, schieb ich halt.

4

den link hab ich vergessen: www.kidcar.com

2

Wir haben den Croozer. Auf ebener Strecke merkt man ihn kaum. Bergauf macht sich das Gewicht aber deutlich, v.a. wenn zwei drin sitzen.
Ich sehe das allerdings mehr als Training und drei Km geht doch. Ich bin total froh, dass wir den angeschafft haben.

LG
Silvia

3

wir haben einen chariot knapp 800€ und die haben sich gelohnt, fahren jedes we und ich denke man schafft es aber berge schiebe ich auch lieber!

lg und viel glück

5

Huhu Gobiam,

also wir haben den Croozer for 2, unsere Jungs lieben das Teil. Mein Mann zieht ihn aber*g* vorallem weil wir damit Strecken bis zu 12-13km (zu Oma und Opa sind es Hin und Zurück 26,4km) fahren und er jeden Tag mit den Rad fährt und ich trau mich da noch net ran.

Er sagt auch, wenn man den Berg hochfährt oder bei Gegenwind merkt man ihn besonders (oder beim Bremsen)


Lg Jule

6

Hallo,

ich hab seit dem Wochenende auch so ein Ding, mit dem richtigen Luftdruck (nicht zu wenig) ist das kein Thema....