Oma gibt dem Kind puren Zucker

Hallo!

Gestern waren wir spaieren und kamen an einem Cafe vorbei, in dem die Oma saß.
Wir gingen rein, um sie zu begrüßen.
Was macht die Oma? Sieht Maya, sagt hallo und packt gleich auf den Löffel Zucker und will ihn Maya geben!

Ich hab das gleich verboten, das kanns doch nicht sein, oder?

Ich habe nichts gegen ein Bonbon oder eine Schokolade ab und zu, aber puren Zucker vom Löffel - da fällt mir nichts mehr zu ein.

Sorry, musste mal raus.

LG

ariane

1

#schock Und für was soll der Gut sein? #kratz#klatsch

LG Karin

2

Hallo!

Das würde ich auch nicht erlauben.

Meine Oma erzählte mir mal das es früher fast üblich war den Babys/Kleinkinder ein grosses Stük Zucker mit ins Bett zu geben wenn sie schlecht geschlafen haben.#schock

LG Candy

3

Ist das denn so schlimm? Sicher, muss nicht sein. Aber sie hat es doch nicht bös gemeint. Und sicher wird sie ihr nicht die ganze Zuckerdose gegeben haben. Und was glaubst du wieviel Zucker in manchen Lebensmitteln drin ist, die man ohne Bedenken gibt. Seid doch nicht immer so streng mit euren Familienmitgliedern. Die müssen sich ja vorkommen, als ob sie früher alles falsch gemacht haben...

LG

4

Ja ist es, weil sie weiß, dass wir nicht wollen, dass Maya soviel Süßkram bekommt.

6

Na dann läßt sie einfach ein Bonbon weg...

weiteren Kommentar laden
5

#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Oh je, einen puren Löffel Zucker?????? Das gibt's doch nicht. Sicher hat sie es nicht böse gemeint, aber auch Omas sollten ab und an den gesunden Menschenverstand einschalten, oder? #klatsch

Ich hoffe meiner Mutter oder Schwiegermutter fällt nichts derartiges ein. Aber wir werden sie schon genau instruieren, was der Kleine darf und was nicht. Einige Regeln sollten auch die Großeltern befolgen, auch wenn sie in einigen Dingen nicht so streng sein brauchen - dafür sind es ja die Großeltern.

LG Sabine

7

Hallo Ariane,

ich bin echt geschockt.
Aber irgendwoher kommt mir dieses Muster bekannt vor. Meine Schwiegermutter ist auch so. Sie plant regelrecht: Wann sehe ich meine Enkelin und wieviel Bonbons pack ich für sie ein?

Egal wann wir auf sie treffen; als erstes bekommt unser Kind erstmal nen Bonbon in den Mund. Gerade so, als könne man sich so Sympatien erschleichen.

Dass du es verboten hast, war auf jeden Fall richtig.

LG
Kati, die in ihrer Kindheit Nudeln mit Zucker und Butterstulle mit Zucker zum essen bekam #schock

8

<<Aber irgendwoher kommt mir dieses Muster bekannt vor. Meine Schwiegermutter ist auch so. Sie plant regelrecht: Wann sehe ich meine Enkelin und wieviel Bonbons pack ich für sie ein? >>

Ja, genau das ist es bei ihr auch.

<<Egal wann wir auf sie treffen; als erstes bekommt unser Kind erstmal nen Bonbon in den Mund. Gerade so, als könne man sich so Sympatien erschleichen. >>

Dito. Es ist grausam.
Ich bin froh, dass sie MAya nicht mehr betreut, denn immer, wenn sie morgens bei ihr war, hat sie kein Mittag gegessen, weil sie so vollgestopft war mit irgendeinem Süßkram.

11

Aber das mit der Liebe erschleichen läuft nicht so.

Oma mag sie nicht so sehr wie Opa. Und Opa hat ihr noch nie ein Bonbon in den Mund gestopft, oder sich übereifrig um sie bemüht.

Tja, Pech :-p.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

also ich finde es nicht tragisch.

Selbstverständlich bekommt mein Sohn von mir auch nicht löffelweise Zucker, aber es ist letzendlich auch nicht viel besser, wenn er mal nen Schluck Fanta trinken darf oder ein Bonbon bekommt.

Mein Sohn hat sich letztens als wir im cafe waren, so eine Zuckertüte geschnappt, sie mit den Zähnen geöffnet, und auf "seinen" Teller gekippt. Dann hat er seinen Finger eingetunkt und diesen abgeschleckt. Wir haben uns köstlich amüsiert, wie schlau er das gemacht hat.

Als wir zu hause waren, haben wir Zähne geputzt, und gut war.

Ich finde das kein Drama.

Was für mich aber selbstverständlich ist:
Wenn eine Mutter oder ein Vater etwas nicht möchten (egal ob ich anderer Meinung bin), dann muss man das akzeptieren. Sprich: Wenn ich die Oma gewesen wäre, würde ich es halt beim nächsten Mal nicht mehr machen.

10

Oh je oh je, meine Mutter mag mein Kind und möchte es auf ihre eigene Art und Weise verwöhnen!!!!

Wie schrecklich!!!!

Man kanns Euch auch nicht rechtmachen.

Ich wäre zwar selber auch nicht auf die Idee gekommen, aber himmel nochmal, sie hat ihr kein Bier angeboten!! Probleme gibts...

Kopfschüttelnde Grüsse

Claudia

12

meine Mutter hat den Kindern auch gezeigt, wie lecker purer Zucker ist und sogar, dass man ihn besonders gut naschen kann, wenn man mit einem nassen (angeleckten) Finger in die Zuckerdose geht.
Nun, jetzt hat Oma das Problem, dass die Kinder bei ihr immer mit den Finger in die Zuckerdose wollen, egal wer sonst noch dabei ist. Man sollte sich halt vorher gut überlegen, was man den Kindern so beibringt.

Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Zucker, der Traubenzucker, den es bei uns als Bonbon immer in der Apotheke gibt, ist auch nicht gesünder.

13

"purer Zucker" - das klingt, als hätte jemand das Kind vergiften wollen #augen

Vielleicht gehst du lieber zum Arzt mit ihm, nein - noch besser ins Krankenhaus zur Beobachtung ;-):-p

22

#pro

24

#pro


*lol*

#huepf

weiteren Kommentar laden