Oma klammert zu sehr an meine Tochter!

Hallo ihr lieben,

Weiss zwar jetzt nicht genau ,ob es hierher gehört,aber bei euch fühl ich mich doch am wohlsten#herzlich

Und zwar geht es um meine Mum.
Ich habe das Gefühl,das sie zu sehr an Lea klammert.
Klar,es ist ihr 1 Enkelkind und liebt es über alles!

Ich muss dazu sagen,das wir nur paar Strassen weiter wohnen und ich fast jeden Nachmittag für 2 Stunden da bin.
Wenn ich dann mal ein Nachmittag oder Sonntags mal nicht mit der Kleinen da bin,habe ich den Eindruck,das sie dann total knatschig ist!
Da muss ich schon ein schlechtes Gewissen haben#klatsch
Sie ist wirklich eine total liebevolle Mama und Oma und will sie jetzt hier auch nicht schlecht machen,aber manchmal habe ich echt den Eindruck,das sie zu vernarrt in Lea ist und dann halt auch klammert!

Wollte mal wissen,wie es bei euch so isz???

#dankefürs zuhören.

Stephie mit Lea(bald 20Mon.)

1

Sprich deine Mutter doch mal auf das thema an und wenn sie wirklich so vernarrt ist, dann lass die Kleine doch mal alleine bei der Oma.

Das tut allen gut.

2

Lea ist jeden Freitag und Samsatg für nen halben Tag bei der Oma,da ich arbeiten bin!
Das ist ja nicht das Problem.

Wenn ich sie drauf anspreche,ist sie sofort wieder eingeschnappt#augen
Deshalb lass ich es.

Danke für deine Antwort!

Lg

3

Hallo Stephie,

wenn es nach den Kommentaren geht, die ich heut hier zu lesen bekam:

Mein Gott, stell dich nicht so an, sie liebt ihre Enkeltochter eben und will sie oft sehen, so ist halt eine Oma, lass sie doooooooooch

Wenn es nach meiner Ansicht geht:

Sag deiner Mutter, dass es zu viel wird und du noch ein Leben neben ihr hast.

LG

4

Danke für deine Antwort.

Ja,da hast du wohl vollkommen recht!

5

hi,

kannst dir gar nicht vorstellen wie ich dich beneide.
Wir haben überhaupt keine Verwandtschaft in der Nähe.

lg

6

Das wünschte ich mir manchmal auch

7

Huhu,

Ja das kann ich mir ja gar net vorstellen!

Und ich habe halt die ganze Sippe(SORRY)um mich herum!
Das kann manchmal echt zuviel werden!

lg

8

Oh Mann - was würde ich drum geben, wenn mein Sohn und ich meine Mutter jeden Tag sehen könnten!
Leider wohnt sie 750 km entfernt und wir sehen uns nur ca. 5 Mal im Jahr. #schmoll

Rede einfach ganz offen mit deiner Mum und sag ihr, was du fühlst!
Vielleicht beruht alles auf einem Missverständnis - und du GLAUBST nur, dass sie sauer ist, wenn ihr mal nicht da seid...

LG Claudi

9

also momentan können wir gern tauschen ;-) ich wünsch mir momentan ich würd meine mum nur 5x im Jahr sehen....;-) (wohnen bei meinen Eltern....)

VLG

10

Es passt immer genau so, wie man es NICHT hat... ;-)

11

*neidisch guckt
Meine Mama wohnt um die 11000 km von mir weg :-(#heul....
Naja ich hab es mir so augesucht würden manche sagen aber trotzdem würde ich es lieber haben wenn Nico seine Omi öffters sehen könnte...Und die andere Grosseltern wohnen 2 km von uns und sehen den Kleinen höchstens 1 mal in 2 Monaten #schock... Also kannst du dir vorstellen dass ich dich bisschen beneide (bin ein Super-Familienmensch?

12

Ja der Text könnte auch vin mir stammen.
Willst du denn jeden Tag bei ihr sein oder hättest du das gerne ein wenig minimiert?
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Mutter. Und ich habe es ihr gesagt, das ich mehr Luft zum atmen brauche.
Mir das zuviel wird usw.
Das mußte ich ihr ein paar mal sagen, bis sie es verstanden hat.
Jetzt fahre ich gerne zu meiner Mutter ohne den ständigen Zwang dahinter.
Und das Telefon klingelt nicht Abends andauernd.
Wir hatten auch erst überlegt in die Nähe meiner Mutter zu ziehen. Aber nein Danke. Ich brauche einen gewissen Abstand.

LG

Annika