Maxi Cosi Kindersitz: Gurt rutscht immer von den Schultern

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob ihr dieselbe oder eine ähnliche Erfahrung gemacht habt und Tipps habt, wie ich damit umgehen könnte.

Wir haben einen Kindersitz von Maxi Cosi, mit dem wir auch eigentlich völlig zufrieden sind. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Gurte an den Schultern so blöde abrutschen, wenn Leander sich im Sitz bewegt. Da hilft auch kein fester Schnallen oder, das habe ich schon ausprobiert. Eigentlich müsste man wohl eine Konstruktion anbringen, die die beiden Schultergurte nochmal in der Mitte vor der Brust zusammenhält.

Wie sieht das bei euren Kindersitzen aus? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG,
Julia mit Leander (*13.4.06) und #ei (21.SSW)

1

Das passiert eigentlich mit fast allen Sitzen, auch die grösseren Sitze haben diesen Schwachpunkt wenn die Schnalle zu weit unten ist. Ich habe damals fur die Babyschale einfach ein gepolstertes "Lätzchen" genäht mit 2 Schlaufen, die die Gurte weiter oben extra zusammengehalten haben, einfach beide Gurte durchgefädelt (naja war ne Fummelei) und gut war.

lg jo

2

Hallo,

wir haben den MaxiCosi Tobi seit fast 1 1/2 Jahren im Einsatz. Bisher hatten wir noch nie das Problem, dass die Gurte verrutscht wären. Geht meines Erachtens auch gar nicht. Sie stimmen von der Höhe her und sind fest angezogen.

Kann es sein, dass Eure Gurte zu hoch eingestellt sind???

LG, Sandra mit Felix (*28.03.06) und Gummibären-Mann (23+0)

3

Vielleicht hat sie einen anderen Sitz und nicht den Tobi? ;-)

4

Klar, das kann natürlich sein. War ja auch nur meine Erfahrung mit dem Tobi...

LG, Sandra.

5

Genau aus dem Grund steht unser 5Punkt Gurt Sitz im Keller und wir haben einen Kiddy Life Pro!

Uns ist das auch passiert und ich fand das zu gfährlich!

6

hi,

ja, das problem kennen wir. meine maus ist sehr schmal und hatte in ihrer babyschale das problem und später auch in ihrem autositz. jetzt haben wir diesen gurtzusammenhalter gekauft:

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=8396&key=32089079&ende

einfach bei ebay uk oder us "harness chest clip" oder "lock tite" eingeben.

lg poulette

7

Hallo Poulette!

Das ist ja total super!! Vielen Dank für den Tipp! Das Teil werde ich sofort bestellen!

Bisher hatten wir nie Probleme mit dem Tobi, aber vielleicht liegt das auch daran, dass Leander bisher dicke Jacken tragen musste im Kindersitz. Jetzt - da es sommerlich warm wird - fängt der Gurt an zu rutschen...

Vielen Dank nochmals!
LG,
Julia.