Mein Schatz hat eine Gehirnerschütterung

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist gestern auf den Hinterkopf gestürzt. Im Krankenhaus diagnostizierte man eine Gehirnerschütterung. Der Arzt meinte, dass wir heim fahren können, wenn wir den Kleinen gut beobachten und bei der geringsten Veränderung sofort in die Klinik fahren (ist 10 Minuten von uns weg).

Ihm ist phasenweise sehr übel und er erbricht (insgesamt bisher 4 mal über den Tag verteilt). Weiss jemand von Euch, wie lange die Übelkeit anhält? Ich habe ganz vergessen danach zu fragen.

Er schläft halt sehr viel - aber wenn er wach ist, ist er gut drauf und lacht. Ansprechbar ist er jederzeit.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Gehirnerschütterung bei Kleinkindern?

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

1

Hallo Astrid!

Nicht böse sein, aber warum rufst du nicht besser im KH an und schilderst das mit dem Erbrechen??

Also bei uns in Mainz in der Kinder-Uniklinik wird man mit Kleinkind mit Gehirnerschütterung dabehalten...

LG, Nicole

2

Hallo Nicole!

Na im Krankenhaus die wissen das ja. Ich hatte halt in der Aufregung vergessen zu fragen, wie lange das voraussichtlich anhalten wird.

Der Arzt hat das Kind gründlich untersucht und meinte, dass er keine besonderen Auffälligkeiten zeigt und deshalb könnten wir ihn halt daheim beobachten... dort würde es den Kindern meist sowieso viel schneller besser gehen.

Liebe Grüsse
Astrid

3

Dann ruf doch eben an und frag das, ich denke das sollte nicht all zu lange anhalten. Bei uns hättet ihr mind. eine Nacht bleiben müssen zur Sicherheit.

weitere Kommentare laden
6

hallo!

also bin etwas schockiert. #schock meine kleine hatte auch eine gehirnerschütterung, einige stürze auf den kopf hinter sich und bei uns ist es anders: schon beim geringsten verdacht auf gehirnerschütterung, behalten sie die kleinen bei uns im krankenhaus für 36 h! zur beobachtung. sie lassen einen garnicht mehr mit den kleinen heim. bei erbrechen schon garnicht mehr, sie kommen dann jede stunde aufs zimmer, leuchten in die augen usw. so ein kind zuhaus zu behalten wäre mir ehrlich gesagt, zu gefährlich...kann ja auch "wegschlafen" (im schlaf wegdämmern, du weißt was ich meine und niemand bemerkts...). so wurde es mir erklärt. würd nochmal genauer nachfragen...

lg, sandra

7

Ja genau, so kenne ich es aus unserem KH hier und den umliegenden KiÄ auch.

Kann auch nicht verstehen wieso ihr dahei seid.

8

ich hatte mit 11 ne gehirnerschütterung und mir war 3 tage lang kotzübel.

http://www.unsernachwuchs.de/baby-lukas/home.html

9

Hallo,

ich hatte mit 18 eine schwere Gehirnerschütterung (an meinem Geburtstag #augen) und musste 2 Wochen im KH bleiben.
Mir war noch 3 Tage lang sehr übel, und ich konnte kaum etwas zu mir nehmen.
Kopfschmerzen hatte ich danach noch wochenlang.
Bei uns muss ein Kind mit gehirnerschütterung mindestens 36 Stunden zur Überwachung im KH bleiben.
Ich habe noch nie gehört, dass man einfach nach Hause geschickt wird #kratz.


LG und gute Besserung

10

Als wir im Krankenhaus waren kam abends ein Kleinkind mit Mama nach Autounfall mit Gehirnerschütterung. Das Mädchen hat gereiert was das Zeug hält. Morgends wars wieder weg

11

Hallo Astrid!

Hier auch nochmal#liebdrueck

Wie gesagt Phillip hat es letzte Woche auch erwischt!
Mit einem Kumpel in der Schule zusammengeknallt!

Schädelprellung,Gehirnerschütterung und musste sich auch mehrmals übergeben!

Durfte ihn auch wieder mitheimnehmen und ohne Unterschrift halt nur das ich wiederkomme wenn was ist!

Ihm gehts ja wieder besser #liebdrueck

LG Steffi