Hallo Mädels!
Anna ist seit Mittwoch Abend krank
Es begann mit etwas Temperatur, am Donnerstag+Freitag bis zu 40° Fieber - also sind wir Freitag zum KiA gefahren, um sie vor dem WE nochmal anschauen zu lassen.
Die KiÄ hat uns auch alles prima erklärt - wir sollen uns keine Sorgen machen. Da Anna´s Rachen mal wieder feuerrot war, wurde ein Abstrich gemacht. Streptokokken sind´s aber zum Glück nicht.
Also was virales...
Die KiÄ erklärte uns, dass Anna noch Schnupfen und Husten bekommen könne. Und auch einen Ausschlag.
Ersteres spräche dann für einen sommergrippalen Infekt, letzteres für´s Dreitagefieber.
Zum Arzt müssten wir nur nochmal gehen, wenn das Fieber anhaltend bei 40° liegt.
So weit, so gut.
Gestern ging dann das Fieber auf 39° runter und heute ist Anna fieberfrei
Allerdings hat sie tatsächlich den Ausschlag bekommen!
Sie sieht ziemlich kriminell aus
Jetzt meine Frage:
Sie hat den Ausschlag auch im Gesicht
Hatten das eure auch beim Dreitagefieber?
Denn mein schlaues Buch sagt, dass der Ausschlag nicht im Gesicht auftritt...
Erzählt mir mal, wie das bei euren Kids war!
Lieben Dank dafür!
LG, Elke
Dreitagefieber - Ausschlag auch im Gesicht?
Huhu Elke,
Tim hatte den Auschlag ganz schlimm und zwar am ganzem Körper und somit auch im Gesicht, es sah ganz schlimm aus.
Die Augen waren sogar ganz geschwollen , aber es ging ihm ganz gut, sobald das Fieber weg war, der Auschlag hielt 2 Tage an und die haut war furchtbar trocken..
http://i31.tinypic.com/2q19k43.jpg
LG und GUte Besserung an deine Maus
Melle mit Tim *09.12.2005
Lieben Dank für deine Antwort!
Hab grad auch noch mal mit meiner Schwester telefoniert - ihr Sohnemann hatte das auch schon. Ebenfalls mit Ausschlag im Gesicht.
Komisch - unsere gesamte Literatur sagt, dass kein Ausschlag im Gesicht vorkommt! wenn wir danach gehen, hat Anna Scharlach
Aber Scharlach wird durch Streptokokken verursacht, und die wurden am Freitag beim KiA ja ausgeschlossen
Oh Mann!
Ich hab grad auch nochmal in mein Buch geguckt und da steht das es vorkommen kann (in den seltensten Fällen) aber meißt nur am Körper auftritt.
Siehste, dannn sind sie halt außergewöhnlich, aber das wußten wir ja schon vorher..hehe
LG melle
laut Wikipedia kann der Ausschlag auch im Gesicht auftreten
Danke für´s Nachblättern - da hätte ich ja eigentlich mal auch nachschauen können hätte mir sicher vorhin einige nervöse Nerven erspart...
Vielen lieben Dank!
Hallo,
Philip 12,5 Monate hatte auch kürzlich das Dreitagesfieber. Ausschlag war auch im Gesicht und am Kopf. Hat ihn furchtbar gejuckt. Mir hat jetzt jemand erzählt, dass gegen das Jucken Babypuder helfen soll.
Schöne Grüße und gute Besserung
Anna scheint der Ausschlag wohl nicht zu jucken
Wir haben aber Puder zuhause - danke für den Tip!