Ohr-Thermometer - braucht man dazu die Schutzkappen?

Hallo,
ich will grade online ein Ohrthermometer bestellen und frage mich, ob ich wirklich diese Schutzkappen dazu brauche.

Kann man das Thermometer nicht mit einem feuchten Tuch einfach abwischen, statt jedesmal eine neue Kappe drauf zu machen?

Oder kann man es ohne die Kappen gar nicht benutzen?

Kann mir das jemand sagen?

LG
Nady

1

Ohne die Kappen misst es nicht genau!
Und es geht schneller Kaputt!
Unsers ist nämlich dadurch kaputt gegangen!
AAusserdem ist es recht unangenehm ohne Kappe weil die Kanten an dem Rüsselding schon recht scharf sind!


Also entweder mit oder garnicht!

2

Ah, okay. Das hatte ich nämlich auch überlegt, ob ohne die Kappen vielleicht Verletzungsgefahr besteht.

Ansonsten, wenn man sie "nur" aus hygienischen Gründen braucht, hätte ich es mir nochmal überlegt, ob ich sie bestelle. Beim Messen im Po oder im Mund hat man ja schliesslich auch keine Schutzkappen, daher fragte ich mich, wieso ich sie im Ohr plötzlich brauche.

Wie ist das denn genau passiert, dass deins kaputt ging ohne die Kappen?

Merci!

4

Ich kann es dir auchnicht sagen...
Irgendwann hat es nur halt nichtmehr richtig gemessen und wir haben es einschicken lassen!
und da haben wir nene Brief zurück bekommen das es ohne Zweifel wegen dem Falschen Nutzen nichtmehr geht!
Jetzt habe ich auch wieder eins für den POPO geholt!
Das ist genauer..
Wenn ich überlege das das im Ohr immer bis zu 0,8 grad unerschied anzeigt ....

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

meines Wissens nach funktioniert das Ding nur mit den Kappen.

Aber du kannst das Geld genauso gut zum Fenster rausschmeißen-die Ohrthermometer sind absolut für den Müll. Sie sind total ungenau, das genaueste Ergebnis gibts nur rektal gemessen und mit einem guten Digitalthermometer dauerts auch nicht länger als 10 Sekunden.

LG, Katha

5

Naja, ich messe jetzt bei der Kleinen seit 15 Monaten im Po und oft - grade nachts - wünschte ich mir, ich könnte einfach eins ins Ohr halten, als immer die Prozedur mit an- und ausziehen, womit man sie komplett aus dem Schlaf reisst. Ausserdem bäumt sie sich gern dabei so auf, dass das Ding aus dem Po herausrutscht oder ich Angst habe, sie damit zu verletzen.

Wir hatten auch schon ein Schläfenthermometer von Tchibo, dass allerdings absoluten Quatsch anzeigte (32 Grad Körpertemperatur erscheinen mir doch etwas unglaubwürdig...) und neulich hab ich gesehen, dass ein Ohrthermometer von Quelle Warentest-Ergebnis "Sehr gut" hat. Da dachte ich mir, das hol ich jetzt. #kratz



6

Hallo,

also ich muss sagen das ich mit dem Ohr-Thermometer total zufrieden bin,vorallem gibts kein theater mit an-und-ausziehen.......denn es geht ganz schnell


ohne die kappe misst das gerät nicht,ich mach es so das ich paar mal einen benutze indem ich es mit einem feuchten tuch abwische...


also wie gesagt,ich bin damit sehr zufrieden....ich habe es aus der Apotheke gekauft von Braun...

ich hoffe ich konnte dir etwa helfen;-)

lg
Nicole

8

Ja, das ist doch schön, auch eine positive Meinung zum Ohrthermometer zu hören.

Ich hab vor vielen Jahren mal als Babysitter in den USA gearbeitet und da hatten die Familien auch immer diese Ohrthermometer und ich hab sie eigentlich auch als gut funktionierend in Erinnerung.

LG

7

Hallo,

die Schutzkappen brauchst du...ich finde die Ohr/Stirnthermometer prima!
Als Max fieberte, hab ich einmal anal mit dem normalen Thermometer gemessen um den "genauen" Wert zu haben.
Als ich ihn über Tag mit runternahm, hab ich bestimmt alle halbe Stunde das Ohr/Stirnthermometer an die Stirn gehalten#hicks (verrückt, ich weiss)
Du musst zu dem Wert 0,4° dazurechnen. So hatte ich das Fieber immer unter Kontrolle. Wenn ich ihn sooft hätte aus und anziehen müssen...#augen

LG
Ela

10

Super, danke.
Noch eine positive Meinung dazu, das ist schön. Welche Marke benutzt du denn?

LG

11

Hallo,

dieses hier:

http://www.addtronic.com/HH-BS34-Infrarot-Stirn-und-Ohrthermometer-mit-Display_p103_rx308_sid74871d93bf348bfd9dd6cd0c9c0d5365_x2.htm

hoffe, der Link klappt.

lG
Ela

13

Huhuuu,

ich kann Dir nur das blau-weiße von Braun empfehlen.

Kostet um die 50 EUR. Ich bin absolut zufrieden damit. Ich habe eine zeitlang parallel zu rektal gemessen und das Ergebnis war im Ohr absolut identisch.

Ohne Schutzkappe funktioniert es nicht. Die muss also unbedingt rauf. Ich benutze das aber ein paar Mal mehr...

Liebe Grüße...Sabine!