Würdet ihr mit Wein kochen? Kann unser Kind das nun essen?

Hallo,

ich hab gerade mal so ein paar Rezepte für Spaghetti Bolognese gesucht, weil ich auch mal für Christina Spaghetti kochen wollte. Mein Rezept ist nämlich mit Wein gekocht und ich wollte ihr es nicht geben.
Hmm #kratz nun hab ich in Ernährung und Topfgucker viele Rezepte mit Rotwein gelesen
Ist der Wein dann verkocht? und der Alkohol ist raus?
Mein essen kocht erst immer noch ne Std. aber ich bin mir nicht sicher ob ich es ihr anbieten soll, weil ist ja schließlich alk drin.

Bin jetzt völlig verblödet #klatsch oder wie :-P
Würd dann meine Soße halt ohne Wein kochen und dann halt für uns noch später mit nem Schuß köcheln.

#klatsch sorry für so doofe Frage, aber interessiert mich halt.

LG
Silvia mit Christina (22.05.07) <--die ja jetzt alles essen dürfte #cool

1

Hallo!

Zu Deiner Frage weiß ich leider keine Antwort, aber ich hab mal Spaghettisoße mit Wein gegessen und fand das ziemlich unlecker. Bäh, hat überhaupt nicht geschmeckt.

Viel Glück, daß noch Antworten kommen.

Liebe Grüße

3

Seid dem ich dieses Rezept einmal gekocht habe, kochen wir nur noch die (viel frisches Gemüse etc.) und gar nicht mehr die Maggi oder Knorr Päckchen, weil die nämlich Bää waren/sind. Die Soße ist halt viel sämiger und den Wein schmeckt man nicht raus. Aber ist halt geschmacksache :-P Danke für die Antwort :-)

LG
Silvia

5

Na gut, wenn Du die Soße schon kennst, weißt Du ja, was auf Dich zukommt. ;-)

2

Der Alkohol ist verkocht, keine Sorge! Kannst ruhig was reinmachen wenn es schmeckt!

LG Sandra

6

Das ist nicht richtig...
Es verkocht nur nach einer bestimmten Kochbzw.Garzeit und auchnur zu einem Gewissen Teil!

Ich habe das in der Familie und Co gelesen!
Da stellte nämlich eein Mutter die selbe Frage!

4

Hallo
noch nicht so lange har da hatte ich ne ähnliche Frage hier. Hatte sich aber auch auf Backwaren bezogen. Ich geb unserem Kind grundsätzlich nichts mit Alk wenn ich weiß, dass welcher drin ist. Leider enthalten viele Lebensmittel Alkohol (viele Süßigkeiten), da ist man sich nicht sicher. Ist noch nicht so lange her da war ein Artikel in der: "Meine Familie und Ich" (die Kochzeitschrift) in dem stand drin, dass es ein Irrglaube sei, dass der ganz Alkohol verkocht. Da es zu viele Theorien gibt, habe ich beschloßen Sörens Essen ohne Alkohol zuzubereiten.

Liebe Grüße
Myriam

P.S.: ich selbst habe gerne ein Schluck Wein am Essen. Durch die derzeite ss hat sich das aber auch gerade erledigt. Das Essen fürs Kind hab ich vorher halt immer bei seite gemacht

7

Hallo!

Also Nele hat schon unter 1 Jahr was gegessen wo Wein drin war, hab es nicht selber gekocht, ich habe es auch erst erfahren, wo es zu spät war:-[. Ich war so sauer, sie sagte extra noch sie macht es nicht. Ihre bescheuerte Tante war es, Nele konnte es nicht vertragen bekam als einen Pavianpopo.


LG Silke + Nele *17-06-2006

8

Hi!

Es geht nicht nur um den Alkoholgehalt sondern auch um den Geschmack!!!

Kinder sollen keine Gerichte mit Alkohol essen, da sie sich sonst zu früh an den Geschmacl gewöhnen und eine Abhängigkeit gefördert wird.

Wo ist das Probleme Bolognese ohne Wein zu machen #kratz

Bei uns gibts nie Wein darein da wir keinen trinken und nur fürs Essen ne Flasche öffnen ist ja Unsinn.

Es schmeckt uns trotzdem sehr gut #mampf

LG,
Hermiene