Er wippt immer hin- und her....

Hallo Ihr da draußen!

Mein Kleiner Maris (16 Monate) macht seit ein paar Wochen etwas ganz Komisches: Er sitzt auf allen Vieren und wippt vor und zurück... Er tut das nicht nur abends in seinem Bettchen vorm einschlafen, sondern auch tagsüber im Wohnzimmer oder sonstwo. Wenn er beim Spielen ist macht er es auch mittendrin immer mal wieder, und das auch gleich eine ganze Weile lang. Immer hin und her.
Das neueste ist jetzt, dass er abgesehen von der komischen Herumwipperei öfters den Kopf länger hin und her schüttelt, und zwar nicht wenn es "nein" bedeuten soll, sondern einfach so. Das Kopfschütteln findet er dann lustig und lacht. #kratz
Ich mache mir langsam richtig Sorgen, dass etwas mit ihm nicht stimmt bzw. er irgendeine Störung hat. #heul
Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, warum er gestört sein sollte. Er wächst ganz normal auf, bekommt immer viel Liebe und Zuwendung...
Er ist sonst ein ganz normaler kleiner Kerl, kann zwar noch nicht frei laufen und nichts sagen, aber er ist sonst sehr gut drauf. Hat ein ziemliches Temperament und ist sehr aktiv. :-D

Kennt Ihr sowas??? Ist das nicht etwas ungewöhnlich?

Liebe Grüße,
ARIANE + Maris

1

Hey.

So wie Du es beschreibst, finde ich es ganz normal. Er lernt seinen Körper kennen... und damit kann man halt solche komiscchen Sachen tun.

Wenn er just in diesen Moment "ganz weit weg" wäre (gedanklich), dann wäre es sorgniserregend.

LG

2

Hallo,

fahrt ihr zufällig öfters LKW????? Dann kommt das vom Gas geben und bremsen....#gruebel...hat mein Ex-Mann damals gesagt......und jede Menge Stress gemacht.#klatsch

Unser Sohn hat gesessen und ist auch immer hin und her geschaukelt.....

Ich denke auch das die das machen weil sie ihren Körper kennenlernen....

LG Hase

3

Hallo

Du müsstest dir eher sorgen machen um dein Kind,wenn er stunden lang hin und her wippt! Den das machen nur behinderte Kinder z.b. Down Syndrom..

Lg Romy