Welchen Fruchtjoghurt gebt Ihr?

Hallo unsere Kleine 23 Monate ißt supergerne Joghurt .
Welchen gebt Ihr denn so euren Kiddis, in vielen ist ne Menge Zucker hab ich gesehen, danke für alle Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Ich hole -wenns Jogurt als Zwischenmalzeit gibt- immer normale Jogurts und mach dann Obst (oder auch einfach nur mal ein Löffel Marmelade, wenn nix da is) rein. Das ist bei uns (mit so vielen Kindern) preiswerter & ich find es abwechslungsreicher.

Ansonsten hol ich fürn Nachtisch-Jogurt meist den der am billigsten und natürlichsten ist (sprich normaler Fettgehalt und keine Süßstoffe)

2

Alma ist auch für wahnsinnig gern Joghurt.
Allerdings bekommt sie Naturjoghurt und da reiben oder schneiden wir frisches Obst rein, ab und an auch Apfelmark. Dann noch ein Löffelchen Kindermüsli von Alnatura. Das schmeckt ihr prima #mampf

3

Naturjoghurt mit Fruchmus.

Alles andere sind eher Süßigkeiten.

LG, Julia

4

Hallo!

Wir machen das auch so: Naturjoghurt + ein paar Löffelchen aus dem Obstgläschen. Schmeckt superlecker und man weiß, was drin ist.

Habe mal vor einiger Zeit einen Bericht über Fruchtjoghurts gesehen... du willst gar nicht wissen, was in den meisten da noch so alles drin ist.... da ist der Zucker noch das kleinste Übel.

LG,
Claudia

5

Bei uns gibt es Naturjoghurt mit ein paar Löffeln aus dem Obstgläschen.
Da weiß ich zuverlässig, dass kein Zucker drin ist.

6

Hallo!

Nachdem ich kürzlich bei Öko-Test gelesen habe, dass alle - aber auch alle - Kinderjoghurts/Puddings etc. nicht empfehlenswert sind, weil zu viel Zucker und zu viel Fett und Aromen drin sind, habe ich mich auch entschieden, nur noch Naturjoghurt pur oder mit selbst reingerührtem Obst zu geben. Aylin mag das genauso, wie die Fertigteile. Was will ich also mehr ;-).

Und die Fertigteile gibts höchstens mal als Ausnahme, wobei ich dann tortzdem nur die Sorten hole, die keinen Kristalzucker haben (Aylin mag gerne den Kinder-Trinkjoghurt von Lidl), wobei die Zuckeraustauschstoffe ja auch nicht die gesündesten sind.

Und richtig ist, dass die selbstgemachten Sachen ohnehin viel günstiger sind, auch wenn die Milchbauern jetzt mehr Geld wollen ;-)

LG
Moni & Aylin (18.02.2006)

7

Ich oute mich jetzt einfach mal,

ich kaufe Fruchtzwerge.

Lg Mannu + #nikolas (22 Monate)

8

Hallo,

also ich trau mich ja kaum zu schreiben, aber bei uns gibt es Joghurth einfach nach Lust und Laune.

Meine Kids essen viel "Joghurt". Meistens das von Ehrmann. Kann aber auch mal ein Froop, Fruchtzwerg oder auch mal ein Naturjoghurt sein.

Wenn wir einkaufen gehen, dann suchen sie sich meistens eines aus und ich nehme anschließend auch noch einige verschiedene aus dem Regal.

Ich selber würde auch nicht jeden Tag nur Naturjoghurt mögen. Zucker ist doch in allem enthalten und gehört irgendwie doch auch dazu. Selbst in Marmelade ist Zucker.
In normalen Mengen finde ich das ok so.


LG Tanja mit Moritz und Marie

9

Naturjoghurt.

Entweder mit Frucht aus dem Gläschen, oder mit frischen Früchten.

LG Claudi