Kindersitz Fahrrad

Hi,

ich habe gerade gebraucht einen Kinderfahrradsitz gekauft.

Einen Römer Jockey Relax bis 22 kg.

Nun meine Frage: kann ich den auch hernehmen wenn mein Fahrrad KEINEN Gepäckträger hat? Sprich bei einem Mountainbike?

Nicht daß sie mir dann runterplumpst...#schock

Danke schon mal für Eure Antworten

Lg, Peppa

1

Hallo!
Ich hab den auch gekauft.Ich denke nicht,daß du nen Gepäckträger haben mußt.Der Sitz wird ja nicht am Gepäckträger befestigt.

LG

2

Hallo,

wir haben auch so einen Sitz und am Mountainbike und an meinem Citybike jeweils eine Halterung, da tausch ich nur den Sitz schnell aus. Es geht bei beiden Rädern. Beim Citybikle liegt der Sitz ja nicht am Gepäckträger aus und beim Mountainbike hängt sie jhalt in der Luft. So geht es prima. Allerdings ist das Fahren mit dem Mountainbike schwieriger, da der Sitz mehr wackelt und dann wackelt auch das Bike mehr. Aber es ist machbar.

Viel Spaß damit, Mia liebt solche Fahrradtouren.

LG estefania

3

. . .ähm der Sitz wackelt nicht, der schwingt nur anders, als beim Cityybike. Nicht das du mich falsch verstehst.

4

Huhu,

umso besser, dass du keinen Gepäckträger hast. Denn dieser Sitz soll keinesfalls auf diesem aufliegen, sondern drüber schweben damit er etwas federn kann. Bei mir wurde dieser zuerst falsch montiert, da mein Rad aufgrund meiner Größe sehr klein ist, und lag auf was auf Dauer auf den Rücken des Kindes geht. Weiter frage ich mich auch, ob es überhaupt so gut für den Gepäckträger war.

Viel Spaß beim Fahrradfahren.

LG
Jacqueline + Lana 16 Monate