1,5 Jahre alt, Mittagessen, wenn man unterwegs ist

Wie macht ihr das dann so.. Kocht ihr immer was und tut es in den Thermosbehälter, tauscht iuhr mal mittag mit Abend-Essen oder lasst ihr Mittag wegfallen und gebt dafür was anderes?

Bisher habe ich immer vorgekocht und eingepackt im Thermos-Behälter mitgenommen..

Wie ist das jetzt so in dem Alter.. kann man das dann auch schon mal anders machen?

Was kann ich stattdessen geben.

Obst bekommt meine Kleine ja nachmittags schon und morgens zum Müsli.

Gemüse isst sie ungern so kalt..

Danke für Eure Tips.

Und soll ja auch was nahrhaftes sein, was ein bisschen sättigt..

Oder einfach weiter kochen?

LG

Sandra

1

Hallo Sandra,

wenn wir unterwegs sind, essen wir unterwegs. Wenn wir mehr Zeit haben im Lokal, ansonsten bei Nordsee ein Fischweckerl oder so.

Für Florian habe ich dann immer noch zusätzlich Reiswaffeln, Apfelstücke und Fruchtriegel dabei.

Lg, Claudia

2

Hi!

Wenn wir über Mittag weg sind tauschen wir meist Mittag- und Abendessen, d.h. ich schmiere Brote oder wir kaufen beim Bäcker unterwegs ein Brötchen. Je nachdem wohin es geht gehen wir auch schon mal essen. Und da Mila zu Hause ja auch unser Essen mitisst gibt es im Lokal auch immer etwas von unseren Tellern.

Zusätzlich habe ich auch Reiswaffeln und Obst für den Hunger zwischendurch dabei.

LG
Heike

3

Hallole Sandra,

wenn wir Mittags unterwegs sind, da setzten wir uns auf eine Bank oder in so einen Café und da gibt es Wienerwürstle, oder Leberkäswecken etc. So Snacks die man mit der Hand essen kann. Das haben wir schon so gemacht als sie 1Jahr wurde.Also meine war danach immer satt und ist das heute auch noch genauso.

Und dann machen wir es mit unserer Kleinen dann genauso wenn sie 1Jahr wird.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 25mon+Alessia Sophie bald 10mon

4

Danke für die Tipps, ich glaube, dann schmiere ich auch einfach mal Brote und packe noch was Obst und Reiswaffeln mit ein..

Und Abends koche ich dann einfach was bekömmliches.

Sind nämlich am Wochenende um die Uhrzeit nun unterwegs.

Danke nochmal und LG

5

Um ehrlich zu sein, sind wir über das Mittagessen nie weg.

Unsere Aktivitäten werden so beendet, dass das Mittagessen zu Hause stattfindet.
Unsere Kleine (21 Monate) besteht auf ihren Mittagsschlaf (12-14 Uhr) und so sind wir um spät. 11.45 Uhr zu Hause, damit sie essen und anschliessend in ihrem Bett schlafen kann.

Irgendwann einmal, wenn sie nicht mehr schläft, werden wir es sicher auch anders halten und dann wir man sehen was sie isst.

icecream