Wie das Socken-Ausziehen verhindern?

Hallo,

meine Kleine (seit Mittwoch 1 Jahr) zieht sich immer ihre Socken, Fliesenflitzer oder Schuhe aus.

Mich nervt das total. Bei schönem Wetter ist sie ja sowieso barfuß aber heute war es bei uns wirklich nicht warm und sie hat sich draußen wieder mal alles von den Füßen gerissen.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

Danke schon mal.

Gruß
Andrea
mit Ramona 2,5 und Christina 1

1

Sekundenkleber ;-)

Nein, habe keinen Tipp. Sei froh, dass es (noch) nur die Socken sind. Java ist mittlerweile bei der Windel angekommen ;-)

2

HI,


bei uns hilft nur Strumpfhose. Da das im Sommer nicht praktikabel ist, hilft nur ständiges wieder Anziehen.

gruss
Julia

3

Hallo Andrea,

bei unserer Großen hatten wir dasselbe Problem. Bei unserer Kleinen nicht! Weil wir den Tip bekamen mit den Lederschuhen von .... mach mich alle, jetzt finde ich den Prospekt nicht mehr...... pololo oder so??? Sind Schuhe vollkommen aus weichem naturgegerbtem Leder, halten sehr warm (vor allem mit der Filzeinlegesohle), man kann sie auch prima barfuß anziehen, die Füße sind immer warm aber nicht schwitzig, und die Sohle ist absolut rutschfest. Erst jetzt nach ca. 5 Monaten tragen hat sich die Sohle glattgelaufen und sie rutscht ab und zu, man muß eben immer wieder aufrauen. Aber ich glaube, die sind ihr jetzt sowieso langsam zu klein.

Diese Schuhe hat sie weiß Gott wie oft probiert auszuziehen und es bis vor kurzem nie geschafft. Obwohl wir sie uns bewußt eine Nummer größer schenken ließen. Die haben einen versteckten Gummizug. Da muß man als Erwachsener auch erst mal durchsteigen, wie das geht mit dem Anziehen. Die kann man auch nur von hinten ausziehen. Seit ein paar Tagen kann sie sie alleine ausziehen, aber sie trägt ja mittlerweile auch Halbschuhe und Sandalen und kriegt die schon alleine auf.

Bei uns gibt es einen Babyklamottenladen, der die Schuhe vertreibt, außerdem kenne ich zwei Hebammen, die die Schuhe auch verkaufen. Kannst es auch übers Internet probieren.

Viel Glück! Franka

4

Hallo Andrea,

mein Kleiner hat auch immer die Socken ausgezogen.
Ich habe ihm dann die Lederpuschen von Bobux gekauft und die hat er nicht mehr ausbekommen.
Durch das Gummi war das einfach zu schwierig für ihn.
Hier haben wir die Bobux gekauft:
http://www.baby-and-friends.com/schuhe-bobux-schuhe-motiv-bobux-c-191_192.html

LG

5

Hallo Andrea !

Das Problem hatten wir auch. Bei uns haben die Stopperle für Socken von Baby- Walz geholfen.

Guckst du hier: http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=373574&pNummer=285439&pWerbetraeger=741

LG

6

ich finde die kinder können sehr gut selbst entscheiden, ob sie was an den füßen brauchen oder nicht. außer natürlich der boden liegt voller scherben, solche gefahren schätzen sie ja noch nicht mit ein.

aber kälte merken sie sehr wohl. also wenn dein kind alles auszieht, dann wird es ihm wohl auch warm genug sein.

das man ständig was an den füßen haben will/muss ist blos antrainiert/anerzogen. wenn man ständig barfuß unterwegs ist, stört einen kälte viel viel weniger. meine tochter geht sogar manchmal im winter barfuß in den garten und es stört sie gar nicht.

7

So sehe ich das auch. Nele hat letztes Jahr auch immer die Socken ausgezogen. Ich hab sie dann machen lassen. Wenn es ihr zu kalt war, hat sie die Socken auch angelassen. Genauso sehe ich das übrigens mit Handschuhen.

Ich selbst laufe auch am liebsten barfuß und kann meine Tochter deshalb bestens verstehen.

8

hat sie denn kalte füsse? wenn nicht,würd ich sie lassen.barfuß ist eh das gesündeste! wenn sie kalte füsse hat,halt immer wieder anziehen. sie hat halt wiede was gelernt,das muß natürlich immer wieder probiert werden.

9

Hallo

also meine haben bei dem Wetter keine Socken an , nur in den Turnschuhen ansonsten laufen die Barfuss oder in Sandalen .

Dani