Spielzeug mit Schlüssel und Schloss?

Guten Morgen!!!

Lloyd liebt es momentan mit unseren Schlüsseln zu versuchen Türen aufzuschließen. Ich hebe ihn dann immer hoch und er steckt den Schlüssel ins Schloss.
Gibt es denn auch Spielsachen, bei denen man einen Schlüssel ins Schloss stecken kann? Das Aufschließen selber klappt ja noch nicht. Aber er findet das so interessant und lustig!

Kann uns jemand einen Tipp geben?

DANKE

LG, Kerstin und little Lloyd (13,5 Monate) #herzlich

1

hallo kerstin,

also nach soetwas habe ich auch mal gesucht und bin auch fündig geworden bei ebay.

gib mal in die suche Motorikschlüssel ein. es zeigt dir zwar 0 ergebnisse, aber guck mal weiter unten auf der seite da werden dir zwei angezeigt.

sind auch recht günstig wie ich finde.

schau einfach mal vielleicht ist es ja was für euch.

LG Nicole

2

Hallo Nicole,

danke für deine Antwort. Ich denke, wir werden so einen Motorikschlüssel bestellen. Das ist auch noch was für später. Und aus Holz! Das ist echt klasse.

Habt ihr euch auch so einen gekauft?

Kerstin

3

http://www.amazon.de/Chicco-CHICCO-Tierchen-Zirkus/dp/B000IYEQA8

wir haben den "Tierchenzirkus" von Chicco, das ist ein Haus mit vielen farbigen Türen, zu jeder Tür gibt es einen passenden Schlüssel in gleicher Farbe. Zusätzlich hat das Haus verschiedene Öffnungen, durch die man Tiere und Formen stecken kann (und mit dem Schlüssel die Türen öffnen und wieder rausholen)

dieses Haus habe ich auf fast allen Kinderflohmärkten o.ä. gesehen.

Gibt es auch von anderen Herstellern.

4

Das ist ja auch toll!!!!

Das passt auch gut, weil Lloyd auch gern alles Mögliche in irgendwas reinzustecken ;-)

Gute Idee!!!!

Dankeschön