an alle, deren kinder das kiss syndrom haben u hatten...wichtige frage

meine kleine ist gestern ein jahr geworden. ich dachte, das meine kleine nur zu faul ist, zum kauen, da sie beim brot essen immer würgt und es verweigert, da sie nicht kaut und einfach nur runter schluckt, sie nimmt mir auch kaum gläschen ab den 8. monat ab, meine schwägerin hat mir gestern erzählt, dass es am kiss sy. liegt...meine frage ist, wer damit erfahrung hat, was man dagegen machen kann und ob es wirklich daran liegt...ich würde mich freuen, wenn ihr mir ratschläge geben könntet...

ich bedank mich schonmal im vorraus...

lg grüße lina und mama

1

Hallo

Also das selbe Problem hatte Jonas auch und er hat kein Kiss sy.

Und irgendwann hat er dann doch gekaut....und jetzt gibt es nur noch 8 monats gläschen bzw er isst bei uns mit

Lg Romy

2

Hallo,
ja Probleme beim Kauen und Schlucken (also mit dem Kiefer allgemein) können mit dem KISS zusammenhängen. Würde ich einfach mal ärztlich abklären lassen.

3

Hallo du,

unser Sohn hatte KISS.
Er war vom ersten Tag an ein sehr unruhiges Baby und hat viel geschrieen. Manchmal von morgens bis Abends.

Er hat den Kopf meist nur auf einer Seite gehalten und der Hinterkopf war schon total platt.
Das ist immer ein sehr deutliches Zeichen für KISS.

Wir sind dann von unserer KiÄ an eine Osteopathin überwiesen worden.
Nur diese kann das KISS diagnostizieren und weitere Schritte einleiten.

Es stellte sich heraus, das Niko Blockaden im Bereich der Halswirbelsäule und der Brustwirbelsäule hatte.
Sie hat ihn eingerenkt und danach musste er noch 10x Krankengymnastik machen.

Von da an war er ein anderes Kind und heute ist nichts mehr davon zurückgeblieben und der Kopf wächst sich auch langsam aus.

Wenn du den Verdacht hast, geh zu deinem KiA.
Der muss dich dann überweisen.

LG Mannu + #nikolas (23 Monate)

4

meine kleine hat das kiss sy. das wusste ich seit dem sie 5 wochen alt war, wollte wissen, ab sie nur zu faul ist zum kauen oder ob daas am kiss sy.liegt...