Schnelle Hilfe bei Durchfall?!?!

hallo,

meine Kleine hat seid vorhin Durchfall und momentan ist niemand zu Hause den ich fragen kann was schnell hilft. Kennt jemand ein Hausmittel was schnell und wirkungsvoll ist??? Meine Kleine ist 17 Monate alt und ich kann ihr schlecht Salzstangen & Kinder Cola geben, das hat zumindest bei mir früher geholfen aber da war ich 10 oder 11.

Danke schonmal....
Liebe Grüße
Jasmin & Mausepups (+ Twins 17.SSW)

1

geb ihr einfach viel zu trinken, mehr wirst du grad nich machen können.. am besten nen kamillentee, der beruhigt den Magen-Darm-Trakt vielleicht ein wenig.
ruf mal beim bereitsschaftsarzt oder im KH an.. vielleicht haben die noch n tipp ;-)

gute besserung für die kleine..

6

hi cherry, wir haben momentan auch heftig durchfall hier.....meine ärztin hat mir einen merkzettel mitgegeben...bitte keine milch, kein ei, kein kristallzucker, kein fett und kein eis geben....

geriebener apfel, salzstangen und banane mit quark (mager) sollen helfen....leider essen meine nur salzstangen und trinken gott sei dank sehr viel....

ich habe mir dann noch aus der drogerie heilnahrung geholt und das hilft auch....
außerdem haben wir von unserer ärztin auch noch granulat zum auflösen erhalten....
ich würde auf jeden fall mal zum arzt, wenn der durchfall länger als 3 tage anhält...
gute besserung von
otternase

2

salzstangen helfen nur, die verlorenen mineralien wieder zuzuführen... nicht die ursache zu beheben.

was stopft ist:
reis gekocht, schokolade (ein winziges stück mal zur ausnahme...) banane

vermeiden:
hirse, äpfel, pflaumen

viel erfolg - und lass sie viel trinken.

3

Danke, für die Antworten.
Die Kurze trinkt täglich mindestens 1,5l Wasser mit einem kleinen Schuss Apfelsaft. Der Durchfall ist komplett flüssig. Denke, an Flüssigkeit fehlt es ihr nicht. Fieber hat sie zum Glück nicht - sie verhält sich super normal. Echt komisch!!!

LG
Jasmin

4

Hallo du

Nur weil der Durchfall flüssig ist, heißt das nicht, dass sie viel Flüssigkeit hat! Das heißt nur je flüssiger er ist, desto mehr braucfht sie um die Flüssigkeit weider aufzufüllen!
Ein Hausmittel hab ich nicht für dich, aber wenn du morgen zur Apotheke kommt, dann empfehle ich die Lacto-Bakterien zu kaufen! Bei uns wirken die nach spätestens einem Tag!
Wenn du das Gefühl hast sie trinkt zu wenig ( was bei 1,5 Litern nicht der Fall ist) gibt es noch Oralpädon, das ist eine Elektrolytlösung für Kinder zum Trinken und die meisten lieben das!

Vielleicht hat sie auch nur was falsches gegessen und es legt sich schon bals wieder!#klee
Solange sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt, brauchst du dir nach meiner Erfahrung nicht so viel Sorgen machen!
Gute Besserung!!!#blume

5

Hallo Jasmin,
bin zwar spät dran, doch vielleicht sind Dir ein paar Tipps doch noch hilfreich#liebdrueck
geriebene Äpfel wirken "stopfend", gekochte Karotten,
Bananen wurden schon genannt, hartgekochte Eier, gekochte Kartoffeln geb ich bei Durchfall gerne, weil sie so viele Nährstoffe haben<zum "wieder auf die Beine kommen",

Vollmilch lässt den Stuhl m.E. nach dünner werden- eher meiden

Tja, mehr fällt mir leider grad net ein, bisschen "mager", sorry, doch vielleicht ist ja was für Euch dabei....
ganz gute Besserung und alles Gute für Euch,
LG Alex