Update. Doch noch den Notdienst angerufen.Brauche mal Rat.

Hi,ich hatte heute Mittag schon einmal nach Hilfe gebeten.
Mia hatte seit heute Morgen aufeinmal Fieber und leichten Durchfall.Als sie 39,2 °C Fieber hatte habe ich ihr dann Fiebersaft gegeben.Danach gings ihr schon viel besser und sie spielte auch wieder.Tempi war auf 38°C gesunken.Drum bin ich mit ihr nicht gleich zum Arzt.
Dann ist sie auch noch auf eine Hummel getreten. Also sofort Zwiebel drauf und kühlen.Wo ist eigentlich immer das Fenistilgel ,wenn man es braucht?:-[
Naja,auf jeden Fall schwoll es schnell wieder ab und ich war erleichtert.Gegen 12 Uhr wurde sie aufeinmal total schläfrig und war total heiß.Das Fieber war wieder auf 39,6°C gestiegen und sie war total am zittern und schnaufte so schnell durch die Nase.Ich hatte echt Angst,daß sie auch noch auf den Hummelstich allergisch reagierte.Kinderarzt angerufen kurz vor Feierabend,der mir dann sagte,es läge am Fieber.
Während sie schlief bin ich immer wieder zu ihr gegangen und horchte.
Nach dem Mittagsschlaf war sie dann garnicht mehr zu beruhigen und ich habe mal in ihren Mund geschaut.(war echt nicht einfach bei ihr)da hab ich dann schon die Punkte gesehen im Rachen hinten.Also Notdienst angerufen (mein Husarzt)der schon nach ca 1 Minute an der Tür klingelte.(Ds ging ja megafix,war wohl gerade in der Nähe)ER schaute auch nochmal in den Mund konnte aber nichts finden,da Mia ihn kaum ranließ.Ich bestand darauf ,daß er nochmals schaut und musste Mia richtig festhalten.Ging leider nicht anders.Dann sah er es auch und meinte es ist eine Mundfäule,aber bis jetzt nur eine entzündete Stelle.
Ich erzählte ihm,daß ihre Feundin bei der wir vor 2 Tagen waren Streptokokken hatte mit Fieber .(Sie hatte nämlich auch Punkte im Hals,taten ihr aber nicht weh... bei Mia schon)Er verneinte es.Ich bin da aber eher skeptisch.Nun habe ich nur solche Tropfen bekommen,die sie schlucken und am besten kurz im Mund behalten soll .Fast unmöglich bei ihr.Ihre Freundin wurde mit Antibiotika behandelt.
hatten eure Kinder schon einmal Mundfäule? Wenn ja,wie sah es aus und gibts dafür kein Antbiotika?Lg

_________________

1

Die entzündete Stelle ist ganz hinten an den Mandeln,drum lag mein Verdacht bei Streptokokken.

2

hallo!

na mensch deine arme Maus!Also mein kleiner hat vor ien paar Monaten Mundfäule.Er hatte auf der Zunge rote Punkte und total gerötetes Zahnfleisch!Um den Mund hatte er auch 3 rote Punkte!Wir haben damals so ein spezielles angefertiges gelflüssiges Medikament bekommen das wir mit einen Wattestäbchen im ganzen Mundraum und auf den Zahnfleisch streichen mussten!Es war grün-gelb!Und hat betäubt!Naja das ganze war ziemlich schwierig beim Kleinkind!Denn er wollte nicht so recht den Mund aufmachen ausserdem tat es ihm sehr weh wenn man ans Zahnfleisch rankam!Ich war zufrieden das in 2 wochen das Theater vorbei war!denn er tat mir echt Leid.......Mundfäule is schon was ganz übles!
Ich weis nicht ob er es auch im Rachen hatte soweit konnte ich nicht rein schauen!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!


lg
Melanie ;-)


Noch Alles Gute und Gute Besserung für Mia#sonne

3

Danke, Mia hat wie gesagt nur Im rachen etwas.Deswegen bin ich ja so skeptisch.Werde wohl morgen zum richtigen Kinderarzt fahren müssen in der Hitze.#schwitz Mein armes Mäuschen.

4

Ich glaube das würde ich auch machen an deiner Stelle auch wenns so heiss ist!Eine zweite ärztliche Meinung ist da wohl angebracht!Denn streptokokken würde ich auch net ausschliessen!

Viel Glück!;-)

5

Hallo !

Also ich kann Dir zu dem Thema Mundfäule zwar nichts sagen - aber ich würde das ganze morgen früh von einem KINDER-Arzt ansehen lassen.
Bekommt man denn von Mundfäule auch gleich so hohes Fieber ??
Ich persönlich halte nichts davon, wenn so kleine Kinder von einem "normalen" Hausarzt behandelt werden. Gut - heut gings nicht anders - aber lass doch einfach morgen mal Euren Kinderarzt draufschauen.
Der weiss zum einen, wie man den Kleinen richtig in den Hals schauen kann - das hat Dein Hausarzt scheinbar nicht wirklich geschafft... (ich weiss, wie schwer das bei den Kleinen ist #schwitz ich hab auch ein Kind, das beim Arzt total panisch wird. :-( Außerdem handelt sich´s da halt doch einfach um KINDERKrankheiten - ich hab immer ein besseres Gefühl, wenn sichs ein Kinderarzt ansieht.

Dann bist Du morgen auch vielleicht beruhigter.

Gute Besserung für Deine Kleine !!

LG

Pia #klee

6

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule

Danach können die Symptome überall im Rachen auftreten. Und nein, es gibt keine Antibiotika dagegen, da die Mundfäule durch ein Virus verursacht wird, Antibiotika aber nur gegen Bakterien wirsam sind.

Ich finde, dass deine Beschreibung durchaus zu einer Mundfäule passt.
Verursachen Streptokokken im Rachen nicht vor allen Dingen dicke Mandeln? #kratz Vielleicht hat die Tocher deiner Freundin ja beides: eine Mandelentzündung UND Mundfäule. Jedenfalls hatte ich als Kind mal genau diese Kombi.

Naja, da du ja heute eh mit dem Kleinen noch mal zum KiA willst, wirst du es ja bald erfahren. Aber vielleicht bringen diese Infos ja ein bisschen des Vertrauens in deinen Hausarzt zurück.


LG
Claudia

7

Hi Claudia,ich war heute morgen beim Arzt und mein verdacht hat sich bestätigt.Sie hat doch Streptokokken.Jetzt haben wir Antibiotika bekommen und nun endlich das Hohe Fieber im Griff. Zum Glück.

8

Naja, der Abstrich wird ja eindeutig sein. Dann wünsche ich der Kleinen mal gute Besserung. :-)


LG
Claudia

weiteren Kommentar laden