Wer weiß wieviel plastikbälle man für Bällebad braucht?

Hallo!

Bin schon am gucken wegen einem Geburtstagsgeschenk für unseren Kurzen zu ersteh geburtstag.

Da seine Schwestern zu ihren ersten Geburtstagen bereits Bobby car und Hüpfperd bekommen haben ist dies nicht mehr so der Hit.

Unsere Entscheidung ist auf ein Bällebad gefallen.

nun bin ich am über legen ob ein Planschbecken mit Durchmesser 1,20m oder doch ein Popup Zelt.

Was habt ihr so und wieviel Bälle bräuchte ich für solch ein Planschbecken???

Danke für eure Antworten!!!

LG

Madlen

1

Hallo

ich kann dir sagen - viel mehr als du denkst -

Wir haben aus unserem sechseckigen Laufstall ein Bällebad gemacht. Erst hatte ich 250 Bälle. Die verloren sich darin total.
Jetzt haben wir 450 Bälle und damit ist der Boden gut bedeckt und man kann wühlen

Über eb"ay bekommst Du manchmal ganz günstige Angebote

Grüße Silly

2

Hi Madlen,

kann mich Silly anschließen. Wir haben die Big Sand- und Wassermuschel und hatten erst 200 Bälle und dann nochmal 300 dazugekauft und jetzt sind beide Seiten befüllt.

Lg, Anja

3

Hallo Madlen,

wir haben das Pop up Zelt, welches es mal bei Aldi im Angebot gab. Mitlerweile haben wir 450 Bälle und diese bedecken jetzt zwar schon gut den Boden, aber das gleiche nochmal würde auch noch super gehen. Im Internet wird oftmals empfohlen gleich 1000 Bälle zu kaufen.

LG
Jacqueline + Lana fast 17 Monate

4

Hallo Madlen,

hihihi, das ist witzig. Hab die gleiche Frage vor zwei Wochen gestellt. Auch zum 1.Geburtstag... und ich kann nur sagen - eine gute Idee!

Also ich hab für den Anfang jetzt ein Plantschbecken genommen, dass nur 86cm Durchmesser hat - dafür haben wir 200 Bälle, das ist genau richtig. Hab aber bei 3-2-1... gleich 500 Bälle gekauft, weil wir auch auf 1,20m aufstocken möchten sobald sie ein bisschen größer ist.

Habe für die 500 Bälle dann mit Versand ca. 33€ bezahlt. Das geht eigentlich!

von den Zelten hat mir jemand aus dem Forum abgeraten - auch logisch... die Kleinen ziehen sich ja in dem Alter an allem hoch und diese Zelte machen das halt nicht mit.

Viel Spaß auf jeden Fall!! Unsere Kleine ist richtig begeistert!

LG
IRmi

5

Hallo!

Wie haben ein Planschbecken mit 1,20 Durchmesser zum Bällebad umfunktioniert. Es sind 450 Bälle drin und es ist halb voll. Könnten ruhig nochmal 200 Bälle rein, aber erstmal reicht das.

LG Kiona

7

Hallo!

Wie hoch ist euer Planschbecken?

LG

Madlen

9

Es hat 3 Ringe, geschätzt würde ich sagen insgesamt 30-40 Zentimeter hoch.

LG Kiona

6

Hi,

noch nen kleiner Tipp. Nimm gleich das Popup-Zelt. Aus dem Planschbecken fliegen die Bälle immer raus. Ich musste jeden abend dann 50 Bälle zusammensammeln. BBÄÄHHH.

Wir haben nen Popupzelt bei ebay gekauft und 500 Bälle. Das reichte. Weniger sollten es aber nicht sein. Naja, kommt auf die Größe an.

Gruß
Beate

8

Hallo!

Welches Zelt habt ihr bei ebay genommen?

LG

Madlen

10

Moin,

das hier:
http://cgi.ebay.de/himmlisches-Baellebad-pop-up-Zelt-ohne-Baelle_W0QQitemZ270251239665QQihZ017QQcategoryZ84990QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Find ich gut, da man von zwei seiten rein kann. Und später kann es als normales spielzelt genutzt werden.

Beate

11

Hallo!
Wir haben insgesamt 1.000 Bälle, je 500 mit 6cm und 8cm Durchmesser (alle Ebay). Damit ist ein 1x1m großer Laufstall zu Hälfte gefüllt. Nina hat derzeit allerdings noch kein "Bad" sonder die Bälle sind alle in einem großen Sitzsack, den ich dazu genäht habe. Wenn es uns mal in den Kopf kommt, dann räumen wir alle Bälle ins Wohnzimmer und machen daraus ein Wohnzimmer-Bällebad für die ganze Familie ;-)
LG Steffi