Was trinken mit 18 Monaten?

außer Wasser, das schmeißt er weg.

Am liebsten trinkt er rote Baby-Schorle ab 6 Monate.

Kann/Muss man diese Baby-Getränke noch geben? Soll man einfach Apfelsaft verdünnen. Wir haben keinen Plan, was man in diesem Alter zu trinken geben soll.

1

Hi,

klar kann er normale Säfte trinken.

Samuel trinkt nur den Milden Apfelsaft von Babylove. Im Kindergarten haben sie den teuren Bayla-Apfelsaft, aber der ist recht sauer und den mag er nicht.

Ansonsten würde ich ihm den auch geben. Oder einen anderen Apfelsaft.

Lg,
Nina mit Samuel 13 Monate

2

Babylove heißt ja auch, dass du noch speziellen Saft gibst.

3

Hi,

Babylove ist der Eigenmarken-Saft von dm.

Ja, das ist milder Bio-Apfelsaft ohne Zucker. Kostet 0,75 Euro der halbe Liter. Also nicht so günstig, aber er mag ihn eben.

LG,
Nina

4

na ja ausser Cola und Bier hat Ole schon alles getrunken;-)
Na gut....fast alles!

Karottensaft,sämtliche Teesorten (ausser Schwarztee)
Säfte probiert er,mag er nicht besonders.
Ole ist ein Wassertrinker aus Leidenschaft#pro
Was er seiner Schwester ab unhd an mopst sind diese Wässer mit Geschmack,die bekommt Ida immer bei Oma und Ole mag die auch gerne!
Wenn du Apfelsaft geben magst hol dir mal den Amecke milder Apfelsaft.Schmeckt irre lecker total mild!

LG Tina

5

Hallo

Mit 18 Mt kannst Du alles geben. Schade ist nur, dass er schon so süsses Zeugs trinkt, denn nun ist er sich das gewöhnt. Wir geben nur Wasser oder ungesüssten Tee. Wenn wir mal ins Restaurant gehen, dann kriegt sie natürlich auch mal einen Himbeersirup oder Apfelsaft.
Einen Tee, den die Kinder in der Regel gerne trinken ist Rooibos evtl. mit Vanille Geschmak oder pur. Der hat auch keine aufputschende Wirkung und ist billig, wenn du morgens immer einen Krug voll anmachst und ihn dann über den Tag verteilt anbietest.
Du kannst ja versuchen, ihn von Tees oder ähnlichem zu überzeugen, indem du ihm die Sachen in speziellen Gefässen anbietest. Mit Strohhalm oder mit doppelter Wand im Becher mit so Glittersternen dazwischen.

Wenn ich mal einen Früchtekuchen aus tiefgekühlen Früchten mache, dann ist da ja immer Flüssigkeit, die beim Antauen entsteht. Die fange ich dann auf und biete sie unserer Tochter mit Wasser verdünnt an. Sie steht total drauf, v.a. Kirschensaft.

Also, ich hoffe, ich habe geholfen und nicht nur verwirrt...

Nelly

6

Hallo,

mit 18 Monaten dürfen die Zwerge auch "normale" Säfte trinken. Die enthalten allerdings viel mehr Säure als "Baby-Säfte" und sind deshalb oft nicht so gut verträglich (Durchfall, wunder Po, Bauchweh). Sollte man also langsam angewöhnen und "so oder so" so stark wie möglich mit Wasser verdünnen. Finde selbst die fertigen Frucht-Schorlen für Babys noch zu süß und so gewöhnen sich schon die Kleinsten an diese "klebrig-süßen" Getränke.

Eine Alternative sind Früchte-Tees ohne Zucker, gibt's auch extra für Babys/Kinder.

Noch ein Tipp: kleine "Wasser-Muffel" kann man oft durch einen Becher mit Strohhalm dazu animieren, auch mal "nur" Wasser zwischendurch zu trinken. Klappt bei uns super- besonders bei dem Wetter #schwitz!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (20 Monate alt) & #ei (19. SSW)

7

mein großer war auch nen wasserverweigerer,jetzt trinkt er nichts anderes mehr....naja.....also ich habe schon mit 6 monaten angefangen die normalen 100% säfte zu kaufen und habe sie dann gestreckt.diese babydinger waren mir zu teuer.du kannst die aber auch bis ins erwachenenalter geben.was für babys gut ist kann für kleinkinder ja nicht schlecht sein.
also kurz und knapp....säfte,brause,wasser,tee - ok
bier,cola,kaffee - nee ;-)


lg
sabrina

(ps.mach alles aus dem bauch heraus.ein mutterinstinkt täuscht dich nicht)