Was ist das? -Schon seit 16 Tagen FIEBER- Ich bin ratlos und besorgt

Hallo!

Unser Kleiner ( gerade 1 Jahr alt) hat seit nun schon 16 Tagen Fieber. Am Anfang so um die 39 dann sogar um die 41 und nun schon seit 5 Tagen um 38,5 Grad. War schon mehrmals beim Arzt. Der sagt, es kann nur ein Virusinfekt sein, weil er keine anderen Beschwerden hat. Haben schon 2x Urin abgegeben und am Donnertag hat man ihm But abgenommen. Es soll ja alles soweit okay sein, sagt der Arzt. Leukozyten wert ist etwas erhöht, weil er nun ja schon lange zeit mit dem Fieber am kömpfen ist.
Ich weiss nicht, mache mir echt sorgen. Was kann das denn sein??? 16 Tage immer Fieber finde ich wirklich etwas zu viel.
Es geht im so ganz gut, er ist vielleicht etwas antriebsloser als son, aber das ist ja auch normal.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen!
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

Danke

Liebe Grüsse
von
Janine mit Neele*26.03.2005 und dem armen fiebernden OLE*19.06.2007

1

Hi

also ehrlich gesagt würd ich mit dem Zwerg ins Krankenhaus oder darauf bestehen, das er Antibiotika bekommt! Ich weiß, es ist doof, grad wenn man noch so nen relativ Kleinen zu Hause hat.

Meine Tochter hatte mal 14 Tage Fieber am Stück und da war sie noch ne Ecke jünger als dein Sohn jetzt.

Nach etwas über einer Woche Fieber hat sie allerdings Antibiotika bekommen von unserem Kinderarzt, was dann etwas brauchte, bis es anschlug und das Fieber war dann von heute auf morgen verschwunden. am 13 Tag wurde mir aber angedroht, wenn es bis morgen nicht weg ist, dann muss die Kleine ins Krankenhaus.

Mir wurde auch immer wieder gesagt, es ist nur ein Virusinfekt.. aber ich hab das bis heute nicht geglaubt!

Notfalls einfach mal ein bisschen die Ärzte wechseln.. anderes Krankenhaus (notfallambulanz) o.ä.

lg

Melli

2

komischer arzt der gegen das fieber das so lange dauert nix verschreibt, ihr braucht ganz sicher antibiotika!!!

lg, moni
http://unsernachwuchs.de/toni

3

Anitbiotika helfen leider nicht bei den Viren. Und wenn der Arzt keine Ursache findet, welche AB sollte er denn dann verschreiben, so auf gut Glück irgend eins oder gleich ein Breitband-AB, dass erstmal alle guten BAkterien auch abgetötet werden und der KLeine Durchfall bekommt und vielleicht auch noch ene Pilzinfektion? Es werden schon viel zu viele AB verschrieben bei Virusinfektionen :-(.

7

"Anitbiotika helfen leider nicht bei den Viren..."

wenn es ein Virus ist! das ist ja hier auch nicht sicher...

4

Hallo,
z.zt. hört man überall, dass die Menschen krank sind. Der KLeine Körper wird sicher auf Höchstleistung arbeiten. das Fieber wird sicher weiter runtergehen. Warte das WE doch noch ab, wenn es nicht noch schlimmer werden sollte natürlich und geh am MOntag nochmal zum Arzt. Denke, man sollte das doch regelmäßig kontzrollieren, nicht, dass sich zusätzlich noch Bakterien ansiedeln.
Gute Besserung
LG

5

Hey!

Lass ihn mal ruhig seine Virusinfektion "rausfiebern". Wenn es ihm gutgeht ist Fieber ganz sicher nichts schlimmes, sondern eine normale Reaktion des Körpers.
Wenn der Urin ok ist und auch sonst nix festgestellt worden ist (Lungenentzündung oder so) WARUM soll er dann bitte Antibiotikum bekommen? Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, dass hier anscheinend alle Kinder beim kleinsten Schnupfen mit Antibiotikum vollgepumpt werden.
ist doch super, wenn ihr so einen Kinderarzt habt, der nicht immer gleich zu dieser Keule greift.
Kleine Kinder bauen ihr Immunsystem dadurch auf, dass sie mit den Viren kämpfen und Antikörper bilden, daher kommt Fieber.
Abgesehen davon hilft Antibiotika eh nur bei Bakterien, und die wären 100 % im Blut festgestellt worden.

Lass dich nicht verrückt machen!
Ich würde meiner Tochter bei einer bakteriellen Infektion und wenn es nicht anders geht Antibiotikum geben, aber bestimmt nicht bei ner Virusinfektion mit Fieber und ohne andere Krankheitssymptome.

Find das echt unmöglich zu sagen "der braucht ganz sicher Antibiotika"
Liebe Grüße #herzlich

6

Ist der Urin mal untersucht worden?

LG

Gabi

8

"Haben schon 2x Urin abgegeben und am Donnertag hat man ihm But abgenommen. Es soll ja alles soweit okay sein, sagt der Arzt."

9

hallo, hast du schonmal versucht die fiebersenkenden mittel wegzulassen?
ich lasse meinen sohn generell sehr lange und auch hoch fiebern ohne einzugreifen und habe dadurch die erfahrung gemacht, dass das ganze schneller wieder weg ist, als man denkt. das fieber ist ja wichtig für den körper, wenn es aber ständig kündtlich gesenkt wird, kann es seine eigentliche aufgabe nicht erfüllen. der körper ist konstant damit beschäftigt das fieber zu steigern, welches ja benötigt wird.

nur so ein gedanke.

lg,
adina