Wie macht ihr euren Pool kindersicher?

Hallo,

wir haben uns jetzt einen 5m Durchmesser Pool für unseren Garten gekauft, der komplett eingegraben wird.
Jetzt sind wir immer noch am überlegen, wie wir unsere Kleine - 2 1/2 Jahre - und natürlich alle ihre Freunde am besten vorm Hineinfallen schützen können!
Wie macht ihr das?
Habt ihr so eine Spezialplane oder den ganzen Pool eingezäunt?
Momentan tendieren wir eher zu der zweiten Variante!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich!

Danke!
LG Verena

1

also wenn wir so ein riesen Ding hätten, was auch noch komplett eingegraben wird, würde ich es auf jeden Fall komplett einzäunen mit einem hohen Zaun.

das risiko, dass einer meiner Kinder oder aber auch andere Kinder hineinfallen könnten, wäre mir viel zu groß.
Und wenn die Kids hier im Garten spielen, habe ich auch nicht immer ein Auge auf sie, da er ebenfalls komplett eingezäunt ist und wir das Tor abschließen können;-).


LG Kathrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + #baby-boy 22+1 #freu

2

Hey,

danke für deine Antwort!
So eine Folienabdeckung erscheint mir auch irgendwie zu "windig" - so richtig würd i der ned vertrauen!
Ich denk also auch, dass es so ein Zaun mit abschließbarer Tür werden wird! Ist zwar nicht das schönste aber wenigstens sicher!

Liebe Grüße!
Verena

3

Hey,

hauptsache sicher #pro.
So einer folienabdeckung würde ich auch nicht trauen #schwitz.

wenn was passieren würde, ich würde es mir nie verzeihen #heul.

LG Kathrin

4

unser pool ist einzäunt und hat eine schutzfolie drüber. über dem zaun ist zusätzlich noch ein netz gespannt.

6

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Welchen Zaun habt ihr genommen? Welche Höhe?
Habt ihr ein normales Netz genommen oder gibt es da spezielle?

Vielleicht könntest du mir darauf noch schnell antworten, die Idee finde ich nämlich gut!

Liebe Grüße!
Verena

5

Unsere Nachbarn haben einen Zaun darum gebaut und ein Netz über den Pool gespannt...ich denke, dass man viel mehr nicht machen kann.

7

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Haben die das Netz über den Zaun oder nur über den Pool gespannt?

Liebe Grüße!
Verena