Wann wiegen Kinder ungefähr 20 kg? Fahrradanhänger (wer hat einen) ??

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Fahrradanhänger und deshalb hat es mich interessiert, wann Kinder ca. 20 kg wiegen.
Mein Sohn ist jetzt knapp 2,5 und wiegt immernoch 11,5.

Wann wiegen Kinder denn so ca. 20 kg?

In der 1. Klasse? mit 5?


Was habt ihr denn für Fahrradanhänger?

LG Karin

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

Luca ist 2 und wiegt kaum 11 Kilo, wird also noch eine Weile dauern.

Warum 20 kg? Ist das die Gewichtsbeschränkung bei einem Hänger für nur 1 Kind?

Wir haben einen Burley D´lite. Der gilt bis 40 Kilo oder 7 Jahre.

Das schöne an diesem Hänger für 2 Kinder ist, dass wenn man nur 1 Kind hat, es in der Mitte sitzen kann (also extra Gurte in der Mitte sind). So ist der Schwerpunkt bei einem Kind sehr gut ausbalanciert.

War allerdings nicht billig (600 Euro + Laufrad für 60 Euro, um ihn auch als Kiwa zu benutzen, wenn wir unterwegs sind).

LG entichen

3

der gilt auch bs 40 kg

5

Genau!

Also wir wollen auf alle Fälle so einen Zweisitzer.
42 kg kann man noch ''zuladen'' und wenn wir dann mal zwei Kinder haben oder 3 dann rentiert sich das auch.

Wegen einem Kind hätte ich denke ich keinen gekauft.

Wir sind noch am Grübeln. Der Richie2 sieht super aus und hat auch jeden Test bisher gewonnen, aber 899 Euro ist echt ne Stange.
Der Burley kommt auch noch für uns in Frage.
Ich glaube die unter 300 Euro kann man ziemlich vergessen, die haben dann keine Wanne sondern nur so ein Netz, völlig unverantwortlich.

LG Karin

weitere Kommentare laden
2

hallo,

wir haben auch eeeeewig lange überlegt, aber ein chariot kam für uns aufgrund des preises nicht wirklich in frage.
wir haben uns dann für einen croozer entschieden. den 2008er! der ist in grün als zweitsitzer und wir haben noch 10% bekommen. also haben wir 360,- gezahlt.
helm gab´s auch noch dazu.... und fenia gefällt er so sehr, dass sie schon darin eingeschlafen ist. einen großen stauraum hat er auch und ist zum buggy und als jogger umbaubar.
also ich kann ihn nur empfehlen. wir haben einen 2-sitzer genommen!
der ist wirklich to!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fenia wiegt jetzt 11,8 kg und ist 15 monate alt - sie ist ne große!

lg
suzanne, foto in vk

4

huch, verrutscht, ich meinte der croozer geht auch bis 40kg

6

Hallo

hier hast du einen Link mit Gewichtsangaben:
http://www.biggis-kinderseite.de/html/gewicht_jungen.html

Wir haben den Burley d'Lite mit indirekter Federung.

Es kommt darauf an, wofür du den Anhänger brauchst. Der Burley hat keine feste Bodenwanne, kannst ihn also später nicht zum Einkaufen benützen, ist dafür leicht. Und da wir Radferien machen, ist der für uns besser.

Stiftung Warentest hat einige getestet:
http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Fahrradanhaenger-fuer-Kinder/1097272/1097272/

Gruss Nad

8

hallo ich hatte mit 8 jahren 20 kilo,ist total verschieden

lg yvonne

10

Huhu Karin,

denke es kommt immer auf´s Kind drauf an.

Ich selber hatte z.B. bis zum 12 Lebensjahr Untergewicht mit 24kg, mein Sohn hat Untergewicht mit 15kg (wiegt soviel seit er 3 Jahre alt ist) und mein Kleiner wiegt mit fast 2 Jahren seit monaten 10,8kg.


Abgesehen davon wir haben den Croozer für 2 Kids und da kann man bis ca. 40kg mitnehmen.


Lg Jule

11

Hallo !!

Also die meisten Kinder die ich kenne die 20 kilo wiegen sind 6-7 Jahre alt.
Es gibt natürlich auch ausnahmen. Kommt ganz aufs Kind drauf an ich kenne auch Kinder die mit 2 1/2 Jahren schon 18 Kilo wiegen.

Unsere leonie ist auch 2 1/2 Jahre und wiegt bei einer größe von 95 cm 12 kilo.
Wir haben den Fahrradanhänger croozer 535 der ist echt super. Werden ihn aber bald verkaufen da Leonie nicht mehr rein möchte sie möchte nur noch selber Fahrrad fahren.

LG Nadja

12

Das wird meine wahrscheinlich in so 3 - 4 Jahren wiegen da sit sie dann 9 - 10

13

Wir haben einen Chariot Cheetah 2 und der hat 45kg Zuladung.
Wir haben verglichen, uns auch Billigmodelle angesehen, aber meist hat man schon am Gewicht deutlich nen Unterschied gemerkt. Unserer wiegt leer 10kg und schiebt sich wie Butter.
Mein Großer hat jetzt 14kg und ist 3, der Kleine ist 5 Monate und hat 8,5kg, also nach oben hin für unseren Zweisitzer noch viel Platz.
Ich möchte den Cheetah nimmer missen, auch als Geschwisterwagen für Tagesausflüge super. Zum einen hat der Große auch mal ein Plätzchen sich auszuruhen, zum andren kann man wenn der Große läuft am freien Platz gut nen Rucksack verstauen.

Gruß Anne mit 2 Jungs