Liebeserklärung an die Kinder

Hallo,

würde gerne ein Bild malen oder ne Fotomontage machen und dazu ein schönes Gedicht draufschreiben. Will einfach, daß meine Kinder, wenn sie älter werden immer sehen, wie sehr ich sie liebe und immer geliebt habe. Hab jetzt mal im Internet gesucht, aber noch nicht das passende gefunden.

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und mein Sohn ist 6 Monate alt. Bin halt auf der Suche nach dem jeweils passenden Gedicht/ Spruch.

Vielleicht hat ja von Euch auch schon jemand so was gemacht oder kann mir auch so weiterhelfen.

LG Silke

1

also, dieses Gedicht oder spruch oder wie man es auch immer nennen mag, wurde bei Leonie auf der taufe vorgelesen.

Ich weiß aber nicht, ob man es für so etwas verwenden könnte...mir jedenfalls hat es es total angetan #herzlich.


"Wie soll ich auf der Erde leben,
wo ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können,
um fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen,
wenn ich die Sprache nicht kenne?
Und wer wird mich beschützen?"

Und Gott antwortete dem Baby...

"Ich habe für dich einen Engel ausgewählt,
der über dich wachen wird, bis Du erwachsen bist.
Dein Engel wird für dich singen
und auch für dich lachen.
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.

Dein Engel wird dir die schönsten
und süßesten Worte sagen,
die du jemals hören wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld
wird dein Engel dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird dich verteidigen,
auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

In diesem Moment riefen Stimmen der Erde
den Namen des Babys und es sprach:
"Oh Gott, ich muss jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich verlasse,
sage mir bitte den Namen meines Engels."

Und Gott sprach: "Ihr Name ist nicht wichtig.
Nenne sie einfach MAMA."

#herzlich#heul:-)

LG KAthrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + #baby-boy 22+3 #freu

2

Hallo Kathrin,

denn Spruch hab ich in der ersten Schwangerschaft schon mal gelesen und saß dabei dann heulend vor dem PC. Find ich wunderschön, aber ich glaub, wenn ich den aufschreibe, dann muß ich jedesmal beim durchlesen heulen.

Danke dafür, ich werd ihn gleich auf meine Lieblingsliste setzen. Hab ja erst ein Lied (Keine ruhige Minute) drauf, von daher kann die ruhig länger werden.

Liebe Grüße
Silke

4

Hab da noch ne Frage an Dich. Ist das Dein Bauch auf dem Foto und konnte man den Fuß wirklich so gut sehen oder ist das ne Fotomontage?

Ich hab schon abundzu so Bilder gesehen, aber konnte bei meinen zweien nie erkennen, was denn nun genau rausgestreckt wurde - geschweige denn konnte man so was fotografieren.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe für meinen kleinen Sonnenschein das hier gefunden und könnte jedes Mal heulen, weil ichs so schön finde!

Gott schuf die Welt mit grünen Bäumen
mit hohen Bergen, Seen, die träumen.

Dann machte er Pause, es fehlte etwas
zum Lachen, zum Singen, zum Tanzen, zum Spaß.

Wer geht in den Wald um Blumen zu pflücken?
Wen sollen die Berge, die Seen entzücken?

Und dann schuf Gott die Mädchen, die kleinen,
mit lustigen Locken, mit flinken Beinen,
mit offenen Augen für Wald und Flur,
die liebsten Geschöpfe in seiner Natur.

Und als er dann lächelnd sein Werk besah,
da sprach er zufrieden: "Ich wusste es ja,
die Liebe, das Glück, die Sonne die scheint,
sind in so einem kleinen Mädchen vereint!"

Liebe Grüße

Jutta mit Sonnenschein Laura (*18.09.06)

5

Danke, das ist ja schön, das könnte doch wirklich was für meine Lena sein. Ich füg das gleich in meine Liste ein. Hab das auch schon mal gelesen, aber wenn man was sucht, dann findet man so was Schönes eh nicht.

Liebe Grüße und Danke nochmals
Silke

7

niedlich! und kommt ohne kitsch aus :)