Superfit ehemals Elefanten...?

Hallo zusammen!
Ich habe hier letztens des öfteren gelesen, das die ehemaligen Hersteller von "Elefanten" nun nach Verkauf des Namens an Deichmann, wieder Schuhe unter dem Namen "Superfit" herstellt.
Mich würde mal die Quelle intressieren... Woher wisst Ihr das? Ich habe das am Samstag nämlich meiner Schwester erzählt und die glaubt das nicht. Also Mädels ;-) ich brauche Beweise...

LG Bibi
mit #baby Marius und #ei 5. SSW

1

Kann ich mir ehrlich auch nicht vorstellen #gruebel
Schliesslich ist superfit eine österreichische Marke
http://www.superfit.at/

D.J. mit girl´s (fast 5 J & 1,5J)

2

Hallo Bibi,
als die Werbung kam, Deichmann hat jetzt Elefanten Schuhe, haben die alt eingesessenen Schuhhändler protestiert. Da hingen Plakate, es wurden Werbung von denen geschaltet.

Deichmann hat den Namen aufgekauft. Superfit die Leisten. Auf denen werden jetzt die guten, alt bekannten, früheren Elefantenschuhe produziert.

Eine Freundin näht für ein Schuhgeschäft die Lederschläppchen und die hat es auch noch mal weitergegeben, daß man bloß nicht auf "Elefanten Schuhe" reinfallen soll.

Gruß Claudia

4

Ich habe gehört das Deichmann sowohl die Markenrechte als auch die Leisten übernommen hat. Die Schuhe werden auch in den gleichen Werken gefertigt wie früher. In Deutschland hat auch die original Elefanten Firma schon seit Jahren nicht mehr produziert, sonder in Portugal oder der Slovakei. Die Sandalen z. B. haben auch immer noch das gleiche Fußbett wie früher.
Es gibt allerdings einige Kinderschuhe die wie direkte Kopien von Elefanten aussehen, z. b auch einige Sandalenmodelle von Primigi oder Naturino. Auch die Superfit sehen teilweise ähnlich aus.

5

Das ist nicht richtig. Die Leisten wurden nicht an Deichmann verkauft. Selbst unser Kinderarzt warnt vor Schuhen von Deichmann, speziell Elefanten. Und wenn man mal einen "neuen" Elefanten-Schuh und einen Ricosta/Superfit/Däumling in die Hand nimmt, weiß man auch, warum.

Produziert wird in China.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist ja echt das allerletzte was Deichmann einem da vorheuchelt!! Es steht ja auch ein Osteuropäisches Produktionsland im Schuh drin. Das gab es ja früher auch nicht, als Elefanten noch ein deutscher Schuh war. Außerdem gab es doch damals den Kinderarbeit-Skandal von Deichmann, würde dort eh keine Schuhe mehr kaufen.
LG nintchen

7

Hallo Bibi,

das Thema kam ja schon öfter auf, ich habe doch mal gegoogelt und folgende Infos gefunden:

http://www.deichmann.at/at/deichmann_at_240.htm

http://www.elefanten.de/Elefanten/de/presse_679.htm

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/deichmann-ist-angesagter-denn-je-130637/

http://www.focus.de/finanzen/news/handel-comeback-der-elefanten_aid_216118.html

Da meine Kleine aber sehr schmale Füße hat, kommen die meisten für uns leider nicht in Frage...aber zumindest interessant zu wissen, denke ich.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter...

LG, Iris

8

Jonas bekommt auch nur Schuhe von Super Fit ! Einfach weil ich sie super finde und sie immer super passen ! Und ich habe das auch schon gehört das Deichmann nur den Namen gekauft hat und Super Fit die Schablonen übernommen haben ! Meine Schwester hat Kinder die jetzt schon 8 und 13 Jahre alt sind die hatten immer Elefanten da waren es aber auch noch Elefanten ! Sie ist auch der meinung das die Elefanten nicht mehr das sind was sie früher mal waren !

Lg mone