Fiebermittel wirken nicht mehr lange

HAllo
Ich hab um viertel vor 12 Bei Jana Fieber gemessen. 40,3 Höchststand. Zäpfchen darf ich erst ab viertel vor 1 gben, damit die 6 STd. rum sind. HAb ihr den Urin Beutel an die Scheide geklebt (hatt eich mir von einer Freundin geholt) ihc hoffe sie macht Pipi und das es auch darein geht.
Um viertel vor 4 hab ich nochmal den Termin bei der KIä.
Irgentwie baut sie doch immer mehr ab.
SIe trinkt weniger als gestern hat nur ein halbes WAssereis gegessen obwohl sie es wollte.
DAnn hat sie die Augen fst zu und findet den WEg zum Einschlafen nicht. Ich hab das Gefühl umso mehr die Fiebermittel nachlassen umso mehr Schmerzen bekommt sie irgetnwo. Werde ja hoffentlihc nachher wissen ob sie eine Blasenentzündung hat.
Gruß Sandra

1

Mach Wadenwickel mit lauwarem Handtüchern!!!!

2

Hallo!

Ein Zäpfchen der gleichen Wirkstoffgruppe darf nach 4-6 Stunden verabreicht werden. Ansonsten rate ich dir zu Nurofen-Saft (Ibuprofen) den kannst du im Wechsel mit Paracetamolzäpfchen geben (innerhalb versch. Wirkstoffgruppen muss kein Zeitabstand eingehalten werden, nur zwischen den gleichen) und meist wirkt der Nurofen-Saft stärker.

LG Kiona

3

Hi Sandra,

das ist ja schlimm! Hoffentlich gehts deiner Maus bald besser!

Bei Emilia hilft der Nurofen Fiebersaft besser als die Zäpfchen und hält auch länger. Ansonsten Wadenwickel machen, aber nicht wenn die Beine kühl sind, sondern die müssen warm sein. Und nicht ganz kalt, aber kühl die Umschläge machen!

LG Sandra

4

hey süße


alles gute für jana

meld dich heute abend mal ja?

LG und alles gute

5

Hallo Sandra,

arme kleine Maus...#schmoll

Ich wünsch euch alles Gute und schnelle Besserung!

LG
Ela

6

Hallo Sandra,

bei meinen beiden Kids ist mir das mit dem Fiebermittel auch aufgefallen. Es hat immer fast eine Stunde gedauert, bis es gewirkt hat, und dann war nach spätestens 2 weiteren Stunden wieder alles vorbei und sie lagen wieder total apathisch auf dem Sofa bzw. im Bett.

Im Nachhinein muß ich sagen, dass es jedes Mal bei einer Streptokokken-Infektion war. Bei einem normalen grippalen Infekt oder einer MOE nie...

lg
Bettina

7

Hallo!

Vielleicht sollte man erstmal einiges über Fieber allgemein schreiben.
Fieber ist wichtig, denn der Körper signalisiert damit, dass er gegen den Erreger kämpft. Man soll das Fieber auch nicht unbedingt unterdrücken.
Wenn du deinem Kinder Fiebermittel gibst, sinkt das Fieber und das Kind fühlt sich gesünder und ruht sich auch nicht mehr genug aus! Wenn das Mittel nachlässt, ist das Fieber wieder da und auch die damit verbundenen Schmerzen, denn die eigentliche Ursache ist ja noch nicht behoben worden.
Wenn Kinder krank sind, brauchen sie vorallem Ruhe!
Fiebermittel gebe ich tagsüber bei über 40° und wenn meine Kinder apatisch sind. Abends ab 39°. Du kannst dein Kind auch ruhig mal ausfiebern lassen, solange es unter 39° sind!

Bei hohem Fieber ist immer abzuklären, warum das Kind fiebert, aber ihr seid ja schon dabei.
Ich würde in diesem Fall gleich nochmal ein Zäpfchen geben und nachher habt ihr ja den Arzttermin.

Zum Problem mit dem Trinken kann ich nur den Tip geben, dein Kind mit einem Strohhalm trinken zu lassen. Da es mehr Spaß macht, trinken die Kinder auch mehr!

Durch das Fieber schwitzen die Kinder und schwitzen die Krankheit sozusagen aus! Fieber ist nichts schlimmes solange es nicht zu hoch ist.

Natürliche helfer beim Fiebern sind: Lindenblütentee, Holundersaft und Wadenwickel.

Von Saft und Zäpfchen im 3-Stunden-Rhythmus abwechselnd zu geben halte ich nicht viel. Die ganzen Medikamente belasten meiner Meinung nach den Körper unnötig.
Immer vorausgesetzt das Fieber geht nicht an die 41°!

LG kanakilu

LG kanakilu

8

Danke für eure Antworten

Jana hat tagsüber ohne die Zäpfchen sogut wie immer an die 40.
SIe liegt schon seit Sonntag auf der couch oder in ihrem Bett
Wadenwickel möchte sie nicht und reißt es runter und brüllt.
Mit nem Strohhalm wollte ich sie auch schon trinken lassen aber das will sie auch nicht.
Mein Mann meinte sie hätte heute nacht soviel getrunken, aber das heißt ja nicht das sie tagsüber nicht trinken muß oder?
Mit Medis hat sie ca 38,5 Temperatur. (Tagsüber)
Pipi hat sie leider immer noch nicht in das Beutelchen gemacht.
Ich hoffe bis zum Arzt termin passiert noch was
Gruß Sandra

9

Hi Sandra,

es ist immer noch nicht besser geworden und das Fieber ist immer noch so hoch? #schmoll Tut mir wahnsinnig leid Euch!

Ehrlich gesagt bin ich ja mal gespannt, was die KiÄ sagt. Das dauert ja jetzt schon ne ganze Weile an und geht nicht runter - da muss ihr doch mal was besseres einfallen als nur Abwarten - jedenfalls wenn auch am Allgemeinzustand keine Besserung in Sicht ist.

Poste doch heute Abend nochmal, was sie gesagt hat, ja?

Viele liebe Grüße und gute Besserung für die Maus!
Anja und Anna-Lena (25 Monate - die auch gerne mal so hoch fiebert)