windelsoor. auuuua

hallo

meine maus hat heute in der kita nen richtig wunden offenen popo bekommen.
war dann heute nachmittag noch beim notdienst weil sie solche schmerzen hatte.
die scheide sieht soooo schlimm aus, dass es mir weh tut dort hinzuschauen #schmoll
dazu hat sie noch durchfall, was die heilung natrülcih nicht beschleunigt.

haben jetzt eine salbe bekommen.

kann ich ihr denn gegen die schmerzen was geben? #kratz
hab ich eben beim KA total vergessen zu fragen.

dachte an para oder ibu.

was meint ihr?


danke und lg

1

huch, sorry...

sollte eigentlich in kleinkind.
hier gibts bestimmt keine windelkinder mehr ?!

2

Wenn sie Wirklich derb Schmerzen hat gib ihr nen Zäpfchen es ist besser als wenn sie sich Quält. An sonsten viel mit Multilind einreiben Aaron hatte das auch aber nicht so schlimm...

Gute Besserung

Lg

3

Huhu,

ja das tut weh.

Ich würde ihr etwas gegen die Schmerzen geben, so wird sie sicher auch besser Schlafen.

Meine große Tochter hatte das auch ganz oft meistens am Popo, ich habe den Popo dann gut eingecremt und ein kleines Stück von einer Stoffwindel draufgelegt das nicht soviel Urin dran kommt. Vieleicht kannst du ja li und re, auf die Schamlippen ein kleines Stück zum Schutz drauflegen.

Ich hoffe das es schnell wieder Heilt.

Übrigens hilft da eine Zinkpaste sehr gut wenn alles schon so Wund ist.

LG´und gute Besserung für die Maus

wetwo11

4

windel (endlich) weglassen.... viel luft an den popo lassen

mein sohn hatte das im ersten lebensjahr mehrmals,und meinte kä meinte alles weglassen, po richtig trocken lassen, weiterhin bekamen wir ein blaue flüssigkeit zum pinseln und eine zinksalbe.

meine große tochter hatte dies auch 2x gehabt und ich hab sie dann im sommer in 2 wochen im sommer von der windel entwöhnt und seit dem war ruhe-

liebe grüße
nadin

p.s. wenn der o nicht richtig trocken ist und bleibt ist dies eine sehr langwierige schmerzhafte sache für dein kind