Wo kauft Ihr Eure und die Kinderkleidung?

Hallo,

wo geht Ihr für Euch und die Kinder so einkaufen? Was gebt Ihr dafür ca. mtl. aus?

Legt Ihr viel Wert auf Kleidung oder soll sie lediglich warmhalten?

Ich kaufe am liebsten H&M, Esprit, sOliver und Mexx, seltener Petit Bateau, aber auch mal Tchibo oder ähnliches wenns gefällt.

LG
Curly

1

Hi Curly,

für mich gebe ich nicht so viel aus und kaufe gerne bei Esprit und Street One und ab und auch mal bei H&M.

Für die Kids gebe ich schon viel aus, kaufe gerne bei H&M, Esprit, Mexx, s.oliver (aber keine Oberteile mehr) ab und an bei Aldi oder bei Tchibo. Die Kleidung muß nicht nur warmhalten, sondern soll auch schön aussehen. Würde jetzt meinen Kids niemals alte Lumpen anziehen oder wenn ich einen größeren Sohn hätte, diese Sachen für die Kleine verwenden.

LG, Anja

2

Hallo,

ich kaufe das was mir gefällt, egal ob Marke oder nicht.

Außer kik- wenn ich da nur Durchlaufe krieg ich schon Atemnot#schock

Ansonsten: C&A.H&M, Topolino, Aldi, Ebay

Monatlich kaufe ich nicht- ich kaufe dann wenn gebraucht wird! Und das ist meistens Frühling/Sommer und Herbst/Winter.

Was ich für unseren Sohn ausgebe weiß ich nicht so genau- aber ich denke so 200 Euro, Schuhe extra denn da kaufe ich NUR Superfit.

Für mich kaufe ich nach Bedarf oft bei Esprit online.

Und du???

lg paja

3

Hi,

für mich kaufe ich am liebsten Ed Hardy Klamotten, also zur Zeit total angesagt. Da darf ein Oberteil schon mal 100€ kosten.

Für meine Kinder kaufe ich viel von H&M überwiegend für den Kiga.
Gute Kleidung für meine Kids kaufe ich überwiegend von Tom Tailor, Diesel, Esprit, Mexx, Billabong, Sanetta, Rip Curl, Hilfiger, Nike, Adidas, Puma und Lizenskleidung wie von Spongebob, Barbie und so.


Also wie man sieht lege ich Wert auf gute Qualität und ja zugegebener maßen fühle ich mich in Markenkleidung irgendwie besser. Klingt blöd, ist aber so.#schein

Dafür kaufe ich aber auch nicht jeden Monat neue Kleidung, ich kaufe neue Kleidung wenn ich was für mich brauche oder meine Kinder es wirklich brauchen. dann gebe ich aber schon auf einmal 200-300€ pro Kind aus. Weil dann meistens auch die Schuhe und Jacken dabei sind.

Leider lässt die Qualität von Discounter Kleidung echt zu wünschen übrig. Wenn ich mal Kleidung von Verwandten geschenkt bekommt habe z.b. von KIK durfte ich die echt nach 2 Monaten wegwerfen.


LG

4

hi

paul trägt nur sachen von benetton ich hasse h&m, kik.....

ich kaufe hauptsächlich bei stefanel und manchmal auch benetton, sisley, mexx, esprit

lg

5

Sorry, wenn ich nochmal meinen Senf zugebe. ;-)
Die Kleidung die ich am liebsten für meine Kids kaufe, habe ich total vergessen. #klatsch

Die ist nämlich von 667-the Baby of the Beast.

Die finde ich so genial. Kann ich aber nur über I-net bestellen. Zumindestens habe ich hier noch keinen Laden gefunden, der die Marke führt.

LG

6

Hallo!

Wenn ich die Antworten vor mir so durchlese wunderts mich nicht mehr, warum die Kids sich in der Schule anmachen, wenn einer mal nicht Markenklamotten an hat. Und warum die Kids ihren Eltern auf dem Geldbeutel liegen und nach Markensachen schreien. Das liegt dann anscheindend doch an den Eltern.

Ich kaufe die Kinderklamotten regelmäßig auf den Frühjahr/Sommer- und Herbst/Winter-Basaren bei uns in den Kindergärten. Und da kauf ich für die ganze Saison ein und geb insgesamt sowas um die 50-60€ aus. Dann kommen noch ein paar neue Sachen dazu, die meistens von den Großeltern gesponsert sind. Und die sind dann durchaus von AWG, NKD, Aldi o. ähnlichem. Ich bestell auch mal bei Quelle, da z. B. Unterwäsche und Socken. Schuhe kaufe ich neu, guck aber da auch, ob ich nicht Restposten bekomme. Wir haben da ein großes Schuhfachgeschäft mit 3 Filialen in der Gegend, die haben immer reduzierte Ware (Vorjahres- und Auslaufmodelle).

Und mein Kind ist immer ordentlich und nett angezogen.

Cati

8

<<<Und mein Kind ist immer ordentlich und nett angezogen.<<<

Meine auch.

p.s. erziehe ich meine Kinder so, das nicht alles selbstverständlich ist. Und werde ich ihnen später auch nur dann Kleidung kaufen, wenn es nötig ist. Wenn sie mehr haben wollen, dann sollen Sie sich das vom Taschengeld kaufen.
Ich weiß nämlich selber wie es ist, wenn man in der Schule mit den letzten Müll rumläuft. Das werde ich meinen Kindern ersparen und ihnen auch beibringen, das man andere Kinder wegen Ihrere Herkunft und schlechtere Kleidung nicht anmachen darf.

Jetzt sind Sie klein und ich finde die Kleidung die ich für meine Kinder kaufe einfach toll an ihnen und die taugen was. Ich finde es schon doof, wenn ich auf der Straße Kinder sehen, die das gleiche Oberteil von H&M anhaben, wie es meine Kinder im Schrank haben.
Was habe ich von einem T-shirt, was nach paar mal waschen verdreht ist, die Farbe ausgeleiert. Nichts. Außerdem sehen die billigdinger auch noch komisch aus, und müffeln voll nach Chemie, bei KIK muss man ja mit Gasmaske rein.

Solange wir es uns leisten können teuere Kleidung zukaufen, machen wir das auch. Ich kenne es aber auch anders. Bin selber in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen.

11

hi

auch wenn wir und natürlich auch unser sohn nur markenklamotten tragen heißt es nicht dass er andere anmachen wird die nicht so gut gekleidet sind, das tun wir ja auch nicht.
da kommts dann halt uaf die erziehung an, und die hat ja nichts mit markengewand zu tun, oder?

uns gehts finanziell mehr als gut warum sollen wir dann bei der kleidung sparen?

und er wird uns nie mit anziehsachen auf der tasche liegen denn wenn würden wir es uns nicht leisten können hätte er ja auch keine markensachen...

ich bild mir ja nicht eine meinung über einen menschen aufgrund seiner kleidung, du anscheinend schon....#kratz

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Wow, da bin ich ja scheinbar eine echte Ausnahme unter den ganzen Markenkäufern hier.... im Gegensatz zu meinem Freunden-und Bekanntenkreis, da sind wir uns alle ziemlich einig.

Mein Mann verdient ganz gut, wir haben ein eigenes Haus. Dennoch käme ich nie auf die Idee, meine Kinder von oben bis unten in Markenklamotten zu hüllen - außer ich bekomme sie secondhand. Erstens wachsen sie viel zu schnell raus, zweitens seh ich nicht ein, 20 Euro und mehr für eine Hose auszugeben, die entweder im Kindergarten ( unsere Große) oder auf dem Hof ( unser krabbelnder Kleiner) durchgerutscht wird.

Bei Kinderkleidung hab ich klare finanzielle Richtlinien. T-shirts maximal 5 Euro, Pullis maximal 8 Euro, Hosen max 10 Euro.
Das sind aber wirklich Obergrenzen, die ich nur ab und zu zahle. die gelten auch für alle Einkaufsquelle - egal ob Aldi, Ebay, oder kinderboutique (da schau manchmal zum saisonwechsel rein und find was schönes)
In der Regel gehe ich im Frühjahr und Herbst auf Basare, da hab ich schon so einige Schnäppchen gemacht! Bei uns liegt auch so einiges von mexx, GAP,s.oliver,exit, villa Happ usw. im Schrank, aber alles innerhalb der oben genannten Preisgrenzen. Und für den größten Teil der Kinderkleidung zahle ich weit weniger - z.b. Hosen und Pullis 2-3 Euro, t-shirts 1-2 Euro.


Und für mich kauf ich halt bei H&M und C&A, ab und zu auch im Outlet.

lg,
murkelmia

9

<<<dennoch käme ich nie auf die Idee, meine Kinder von oben bis unten in Markenklamotten zu hüllen - außer ich bekomme sie secondhand.<<<

Hmm, da hast du wohl Recht.

Aber ich bekomme die Markenkleidung von meinen Kids wieder zu guten Preisen bei Ebay los. ;-)

Auf den Basar lohnt es sich nicht. Ich sehe nämlich auch nicht ein, warum ich eine 40€ Hose für 2€ hergeben muss, wenn ich bei ebay 20€ bekommen würde.

Manchmal habe ich für ein Teil schon mehr bekommen, als was ich dafür ausgegeben habe.

44

So ist es bei mir auch

10

Hallo ihr,

also ich kaufe auch nicht nur Markenklamotten, obwohl wir es uns evtl. leisten könnten. Die Kleinen wachsen doch wirklich so schnell aus allem raus. Ich kaufe eigentlich überall: H&M, gerne bei Ernsting´s family, Aldi, jako-o, auch mal bei e-bay oder auf Basaren. Oft bekomme ich auch Sachen von einer Freundin geliehen, deren Kleiner 10 Monate älter ist als meiner.
Die Kleidung muss passen und mir für meinen Schatz gefallen. Da kann es dann auch mal sein, dass er eine esprit-Jacke bekommt. Ist aber selten!
Noah hat viel Klamotten, weil ich auch nicht jeden Tag waschen will, bzw. er sich mit seinen 17 Monaten halt oft schmutzig macht.
Ich selbst bevorzuge S.Oliver und Street One.
Wir geben im Monat für die Familie so 150 € für Kleidung aus. Mal mehr mal weniger, je nach Bedarf und Shoppinglaune;-)!

Liebe Grüße,
Eisibaby

12

Hi Curly,

für Luca:

H&M, C&A, Ernstings, Zara, Karstadt oder eben da wo ich gerade etwas schickes/gutes sehe. Für den Garten trägt Luca Kleidung vom Flohmarkt (also welche die schon migenommen aussieht ;-))
Schuhe kaufe ich überwiegend bei Deichmann oder Roland.

Für mich:

H&M, C&A, Mister&Lady, Madonna, Zara joa und das wars auch schon :-p Meine Eltern bringen ab und zu etwas aus der Türkei mit...#gruebel

Lg Moni