Impfreaktion nach MMR Impfung

Hallo,

unser sohn hat schon immer auf impfungen reagiert und auch bei der MMR Impfung wie im Lehrbuch nach einer WOche, nach 2 Wochen und nun nach 3 Wochen wieder Fieber. Er ist matt, unzufrieden mit allem, mag nichts essen, übertrieben bockig...

Nun die Frage: Ist das nach der Auffrischungsimpfung auch so? Die soll er am 13.8. bekommen Ich hoffe, er hat die Impferei bald hinter sich, damit alle Beteiligten wieder relativ ruhig schlafen können.

LG Mad

1

Bei der ersten MMR- Impfung hat Alina ziemlich heftig reagiert mit Fieber und Impfmasern eine Woche lang #schock

Bei der Auffrischimpfung war gar nichts ;-)

LG Kristin

2

Hallo!

Leonie bekam die MMR-Impfung + Windpocken letzten Freitag. Seit Dienstag hat sie Temperatur zwischen 37,8 und 38,6 Grad.

Sie schläft schlecht, weint oft und ist sehr bockig und quengelig. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei.

Auffrischung haben wir am 12.8., da graut es mir jetzt schon vor.

LG Lena

3

Hallo Lena,

meine Kleine hat am 30.6 die MMR+Windpocken bekommen, zwar kein Fieber aber sie ist auch bockig, totaaaal weinerlich (kenn ich gar nicht von ihr) und auch relativ apetittlos. Sie schläft auch ganz schlecht (begleitet von viel weinerei).

Könnte dann ja auch von der Impfung kommen. #kratz

Was meinste?

LG Kosi

4

hallo lene,

vor der zweiten impfung musst du, glaube ich, keine angst haben. ich hab neulich gelesen, dass es keine auffischungs-, sondern eine "auffang-impfung" ist, da nicht beim allen kindern die impfung gleich beim ersten mal anschlägt. da deine kleine aber eine impfreaktion hatte, hat sie wohl angeschlagen und es dürfte nichts mehr passieren.... ;-)

lg, dagmar (mit leonard, 18 monate)