Maxi Cosi Tobi - Kopfstütze und Kindsgröße

hiiii

wir haben, seit Fenia 8 Monate alt ist, den Tobi im Einsatz.
Wie ist das bei Euch? Ich stelle die Kopfstütze immer hoch, damit die Schultergurte von oben kommen, so, dass es halt passt.
Aber, wenn ich ehrlich bin ist da nicht mehr soooo viel Platz. Sie ist knapp 15 Monate alt und der Sitz soll bis 3,5 Jahre/18 kg gehen? Wie gesagt sie ist noch nicht mal 1,5 Jahre, wiegt 11,8 kg. Ich mein bis sie 18kg wiegt dauert es noch ewig, aber der Sitz reicht nie. Ich hab vielleicht noch 15 cm.... ich hoffe das reicht noch eine Weile.
Wann musstet ihr den nächsten Sitz kaufen?

LG
Suzanne

1

Hi Suzanne,
meine Kleine ist ca. 1m groß und paßt bequem rein.
Soweit ich mich erinnere, darf der Sitz so lange benutzt werden, bis die Kopfstütze in höchster Stellung in Augenhöhe des Kindes endet.

15 cm muß Dein Kind auch erstmal wachsen! Mach Dir nicht zu viel Streß!

Alles Gute,

Athena

2

hallo,

na dann bin ich ja beruhigt. ich hab nur schon immer ein "großes" kind und hab schon angst nächstes jahr ein neuen kindersitz kaufen zu müssen, was ja nicht schlimm ist, aber wir haben den anderen ja erst ein paar monate in benutzung....
;-)

suzanne

3

Huhu,

wir haben auch den Tobi, Mika ist 17 Monate alt und wiegt 12 kg. Ich denke, der Tobi hält noch lange

Die Gurte sollen - laut unserem Baby-Fachmarkt - nicht von oben kommen, sondern hinter den Schultern anfangen, damit der richtige Halt gewährleistet ist.

LG

Marion + Mika (*10.02.2007)

http://Mika-Hendrik.milupa-webchen.de