Ab wann habt Ihr denn richtige decken/Kissen genommen?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 2 Jahre alt und möchte nun partout nicht mehr im Schlafsack schlafen, sondern nur mit Decke.
Jetzt geht das ja noch mit einer dünnen Decke, aber spätestens zum Herbst hin müßte es ja dann doch ein richtiges Daunendeckchen + Kopfkissen sein, oder?
Ab wann habt Ihr sowas denn genommen und wo habt Ihr es gekauft?
Habe immer noch irgendwie Sorge, dass er nachts da drunter rutscht oder so!

LG Samira

1

hey,

mein sohn wollte auch recht früh nicht mehr in den schlafsack, aber es hat ne weile gedauert, bis er begriffen hat, dass er sich auch selbst wieder zudecken muss, wenn die decke mal verrutscht ist. bis dahin hat er doch wirklich nachts nach mir gerufen, wenn ihm kalt war. :-p

wegen dem drunter rutschen würd ich mir keinen großen kopf mehr machen in dem alter. es sei denn, es ist ne riesendecke, unter der er nicht mehr hervorkommt.

also einfach mal ausprobieren. ist doch jetzt ideal, einfach ne dünne decke und ein kissen, wenn er mag.

lg claudia

2

Huhu Samira,

meine Jungs haben schon ewig Decken, eine Kinderdecke und der große hat ein Sommer und Winterbett. Zum 2ten Geburtstag kriegt der Kleine auch eine richtige Bettdecke und die Kinderbettdecke verschwindet.

Ein Kissen kriegt keiner der Jungs, brauchen die Kids auch nicht.


Lg Jule

P.s. drunter gerutscht ist noch keins meiner Kinder(und mein Großer gräbt sich gerne in die Decke), eher immer auf die Bettdecke

3

Ich frag mich gerade warum die Kids keine Kissen brauchen deiner Meinung nach? bei jeder Kinderbettwäsche (100x135 und 40x60) ist ein Kissenbezug dabei ...wofür dann?#kratz und bei jedem Bettset (Inlett) ist eine Decke und ein Kissen dabei...diese dünnen 40x60 cm Kissen !#kratz#kratz

Meine Kinder nehmen die Kissen und möchten auch nicht ohne schlafen !

LG Andrea

4

Huhu Andrea,

wieso brauchen die Menschen ein Kissen?

Kenne niemanden der seinen Kids in dem Alter ein Kissen gekauft hat, ich selber hatte auch keins und wir haben jetzt auch kein Kissen mehr, seit wir im Wasserbett schlafen.

Wann hast du deinen denn das Kopfkissen gegeben?


Lg Jule

P.s. wieso gibt es bei den Set´s kaum Bettlaken dabei? Obwohl du ja auf einer Matratze immer schläfst;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also Paul hat seit Januar ne Decke. Da war er 13 Monate alt, einfach weil er nicht mehr im Schlafsack schlafen wollte. Hat ihn immer aufgezogen und ist rausgekrabbelt. Wegen dem drunterrutschen brauchst du keine Angst haben, eher liegen sie oben drauf als unten drunter. Deswegen kriegt er im Winter auch etwas mehr an als im Sommer, weil er spätestens ab Mitte der Nacht ohne Decke schläft.

LG Daniela

7

Hallo,

Elias hat schon als Baby den Schlafsack gehasst und nur geweint.Deshalb hat er anfangs unter einem flachen 40x40cm Kissen gecshlafen.Als das zu klein war, habe ich ihn in eine Babydecke eingewickelt,das mochte er auch. Mit 6 Monaten hat er eine richtige Decke bekommen und schläft seitdem nurnoch mit Decke.Jetzt ist er schon 5 Jahre alt.
Emilian hat anfangs im Schlafsack geschlafen, wollte das aber auch recht früh nichtmehr...warscheinlich war auch er ca 6 Mon. alt. Er hat dann ebenfalls eine richtige Decke bekommen. Unter der Decke lag niemals einer der Beiden. Emilian schläft mittlerweile wieder gerne im Schlafsack, die Decke möchte er aber trotzdem im Bett haben.
Achso, das Kissen dazu gab es mit 12 Monaten.