Welches Spielzeug für fast 2 Jährigen Jungen

Hallo,

ich weiß gar nicht was ich genau für meinen Sohn kaufen soll! Ich denk mir er braucht ja auch was zum lernen! Aber Spaß soll er ja auch dran haben.

Wir haben Bauklötzchen (die ihn nicht gerade vom Hocker haun), Steckpuzzle, Spielhandy & -ball zum sprechen lernen. Er kann sich nie richtig damit beschäftigen, er wirft lieber alles in der Gegend rum! Er ist so ein kleiner Sausewind der sich keine Sekunde stillhalten kann!

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge damit ich mal was schönes für ihn besorgen kann. Oder was macht ihr mit den Kleinen für Spiele? Ich bin da irgendwie total einfallslos!

Danke schon mal für die Tipps!

LG
Helga

1

Hallo Helga,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

also Mia-Sophie hat viiiiele Bücher, malt gerne egal womit, sie hat auch ein Aqua Doodle..Bauklötze, Little People, Spielküche, Puppen/Wagen.

Seit neuestem hat sie ein Angelspiel womit sie sehr gerne spielt. Ansonsten binde ich sie viel im Haushalt mit ein, es macht ihr irren Spaß mir bei allem zu helfen.

Sonst sind wir viel im Garten/Sandkiste/Rutsche, Spielplatz, Tanzen zu jeglicher Musik, singen viel.

Mias Freund ich auch so ein Sausewind, er hat vor kurzem von BOSCH so einen Akkuschrauber mit Werkbank bekommen, dieses Spielzeug liebt er und damit geht er auch sehr sorgsam um.

LG Katha und Spielemaus Mia-Sophie 20 Monate

4

Hallo,

ich muss jetzt mal wirklich ganz doof fragen! Wo kaufst Du die Sachen ein? Woher weißt Du ob das deiner Kleinen gefällt? Ich weiß gar nicht was es alles (ein bisschen würde auch schon reichen) gibt für so 2 jährige! Wir wohnen eigentlich sehr ländlich (z. B. 50 KM zum nächsten Toys R us) und somit weiß ich gar nichts?!

LG
Helga

6

Hallo, ist doch nicht doof gefragt...

also ich gehe eben hauptsächlich zu Toys (wir wohnen in Berlin, da ist das ganz oft.)

Da nehme ich sie mit hin und merke wofür sie sich interessiert und das ist dann auch wirklich so.

Ansonsten spielt sie zuerst mit Sachen bei anderen Kindern oder eben auf dem Spielplatz(z.B. Puky Wutsch oder großer Puppenwagen) so merke ich dann was ihr gefällt. Little People hat sie zum 1. Geb. bekommen, das war Zufall und sie spielt schon jetzt richtige Rollenspiele nach.

Kannst ja mal bei mytoys im i-net schauen, da gibt es die Sachen prima zum anschauen.

LG

2

Hallo Helga,

Tom ist auch so ein Hibbelmors - kann keine 2 Sekunden still sitzen, aber wenn er sein Werkzeug rauskramt und seinen Trecker repariert, dann ist er voll dabei. Ausserdem findet er tuschen und kneten toll.

Am "einfachsten" ist es, wenn wir mit einem Ball und einer Schaufel bewaffnet auf den Spielplatz gehen. Da kann er den Ball wegschiessen, auf den Geräten rumklettern und seinen Bewegungsdrang ausleben.

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 22 Monate

3

Hallo,

mein Kleiner ist auch fast 2 Jahre alt und liebt Bücher - z.B. "Wieso, weshalb, warum" von Ravensburger, "Kennst du das" von DUDEN, Bücher mit kurzen Vorlesegeschichten, Wimmelbücher .......

Oder Lego Duplo, oder "anspruchsvollere" Puzzle, die du dann eben mit ihm zusammen machst. Steckspiele mit Formen und Farben............

Etwas zum Malen, Zaubertafel, Buntstifte, Aqua Doodle usw.


;-)
Das sind so die Sachen, die momentan bei uns überall "rumliegen" :-p



Liebe Grüße
sunshine38 mit Patrick

5

Emilian ist auch ein kleiner Wirbelwind und kann nicht stillsitzen.
Ich achte darauf, dass wir auch in der Wohnung die Möglichkeiten haben, dass er sich austoben kann bzw. dass er einfach sehr aktiv sein kann. Deshalb hole ich regelmäßig BobbyCar,Wutsch und andere Fahrzeuge rein...er flitzt und tobt damit dann hier durch die ganze Wohnung und ist anschließend so erschöpft, dass er plötzlich auch ruhig sitzen kann. Diese Momente werden dann genutzt um Memorie oder Babydomino zu spielen, Bücher zu lesen und wir malen und basteln dann auch sehr gerne mal. Wenn wir malen oder basteln, müssen unbedingt auch Autos dabei rauskommen...das macht ihm wirklich Spaß und er kann wunderbar abwarten und stillhalten, bis wir wirklich fertig sind.
Danach wird allerdings wieder getobt ;-)
Also wie wärs mal mit einem schönen Spiel?