Nach wievielen Tagen hohes Fieber ins Krankenhaus???

Hallo,
meine Tochter Lena 15 mon. hat seit dienstag hohes Fieber immer zwischen 39,5 und 39,9.
war auch schon beim arzt, aber der sagte nur Zäpfchen geben.
Sie hat auch noch einen sehr schlimmen Husten dabei und seit gestern Nachmittag total eitrige augen.
Der Arzt sagt es sei keine Lungenentzündung und wir sollen inhalieren, aber irgendwie läßt mir das ganze keine Ruhe.
was meint ihr was ich machen soll?

mfg Carola mit Lena und Niklas

1

ich würde spätestens morgen fahren, wenn nich sofort noch....so lange so hohes fieber ist nicht grundlos und geht nicht von allein weg. #klee


lg anita mit darline*10.11.01, jasmin*18.05.03, laura*19.04.05 und sophie*10.08.06

2

Ich würde ins KH fahren oder noch die Meinung von einem 2. Kinderarzt einholen, der Übergang zwischen Bronchitis und Lungenentzündung ist schleichend.

Gute Besserung Nicole

3

Hallo Carola,

gibt es bei Euch keinen kinderärztlichen Notdienst? Den würde ich unbedingt aufsuchen.
Da hörst Du dann auch ne zweite Meinung.

Mein Sohn (3) hatte im Februar eine ganze Nacht durchgehustet. Daraufhin sind wir an einem Sonntag ins Krankenhaus zum kinderärztlichen Notdienst. Der diensthabende Kinderarzt hat ihn abgehört und gesagt, es sei alles okay und hat uns einen Hustenstiller verschrieben.
Wir waren noch nicht richtig zuhause, da hat Lukas hohes Fieber bekommen.
Wir haben dann die Nacht abgewartet (Fieber 40,4) und am Morgen habe ich gleich meine Kinderärztin, die wir privat kennen, angerufen. Die meinte, ich solle Lukas zuhause lassen und sie käme dann am Abend (nach Praxisschluss) vorbei. Lukas hatte den ganzen Montag hohes Fieber und es ging ihm sichtlich schlecht. Aber da ich wußte, dass die Kinderärztin am Abend kommt, habe ich mir keine großartigen Gedanken gemacht.
Das Ende vom Lied: Am Abend kam die Kinderärztin. Sie ist sichtlich erschrocken. Seine Bronchien hatten am Montag so zugemacht, dass er kaum Luft bekam. Mein Mann mußte dann sofort in die Notdienstapotheke, um Cortisonspray und Cortisonzäpfchen zu holen. Beides haben wir Lukas dann verabreicht und es ging im sichtlich besser.
Was ich damit sagen will, obwohl wir jeden Tag mit Lukas beim Arzt waren, hat sich die Lage in ein paar Stunden so dramatisch zugespitzt.
Ich würd also unbedingt wieder zur Arzt. Am Besten heute noch.

Ich habe damals auch nicht gemerkt, dass es Lukas so dramatisch schlechter ging. Natürlich habe ich gesehen, dass er "schnell" atmet. Aber ich habe es auf das hohe Fieber geschoben.

Ich wünsche Euch gute und schnelle Besserung
liebe Grüße
Lisa

4

Allein wegen der Augen würde ich mal an Deiner Stelle morgen mal zum Notdienst! Das könnte ne Bindehautentzündung sein, die dringend behandelt werden muß.

Statt Zäpchen würde ich mal Fiebersaft (Nurofen) geben.

Gute Besserung!!!

Lg,
Sandra

5

Hi Du!

Fahr sofort ins Krankenhaus, lieber einmal zu wenig als einmal zuviel.

Lena hatte vorletzte Woche 41 Fieber, wir zum Arzt. Die sagte nur, es wäre ein Virus..

3 Tage ohne Schlaf, dann entnervt zum Arzt, da sie nur geschrien hat (lt. Arzt sollten wir bis Fr warten). die kam an: Sofort ins Krankenhaus.
Lena war total ausgetrocknet, Zuckerwert bei 15 #schock
Blutwerte miserabel, Verdacht auf Hirnhautentzündung.
Es war im Endeffekt eine sehr schwere Nierenbeckentzündung; bereits die 2.
Somit durften wir 6 Tage am Tropf im Krankenhaus verbringen, noch über einen Monat Antibiotikum nehmen und dann mal wieder ins Krankenhaus, um weitere Untersuchungen machen zu lassen #aerger

Ergo: Wir suchen uns einen neuen KIA. Mit denen in ich sowas von fertig. Ist ja nicht das 1. Mal, dass meine Tochter sowas hatte und ich gleich darauf hingewiesen hat, dass sie soviel weint, dass ein einfacher Virus einfach nicht sein kann.
Aber wieso sollte man auf die Mutter hören #augen

Alles Gute für euch!

LG

6

Hallo ihr lieben,

kommen soeben aus dem Krankenhaus.
Lena hat wirklich eine eitrige Bindehautentzündung die wir jetzt behandeln.
Und das Fieber ist ein Virus bedingt im zusammenhang mit dem Husten.
Sollte wieder etwas sein, kann ich jederzeit wieder kommen:-)
Man bin ich froh das ich gefahren bin und michjetzt abgesichert habe.
Die Lunge ist frei, hab sie extra drauf hingewiesen.

DANKE nochmal euch allen die mir so fleißig geholefen haben.

Gruß carola mit Lena und Niklas

7

Dann gute Besserung!

Manchmal ist es wirklich besser, sich abzusichern!!

Und das zum Wochenende, wie immer:-)

Alles Gute

Melanie mit Lena