Ab wieviel Jahren Rollschuhe ?

Hallo !!

Haben eure Kids schon Rollschuhe ?

LG nadja

1

Ich hab mal kleine Kinder im Sportverein Eiskunst-und Rollkunstlaufen nahegebracht.

Die Kleinsten waren 3 und haben sich echt besser angestellt als die älteren Kinder, weil sie eben keine Angst vor dem hinfallen haben und auch noch besser hinfallen können.

Wichtig ist aber eine gute Schutzasurüstung, auf jeden Fall Knieschoner, am besten welche aus Stoff, die sind am Knie superdick gepolstert und tragen sich angenehmer als die Plastikteile.

Dann wenn möglich noch Ellenbogenschoner und evtl. einen Helm, je nachdem wie geschickt das Kind ist...aber man kannauch rückwärts fallen.....

Viel Spass....Mona

(ach, wichtig ist das der schuh sehr stabil ist und der Fuß nicht knicken kann)

2

ja ich dachte an solche kinderrollschuhe wo man mit schuhe rein kann weißte ?

3

Nein, bloss nicht!
Damit kann man nicht fahren lernen, weil die Füße nicht richtig fest sind. Die Kinder stehen darauf zu wackelig und knicken schnell mal um.

Dann lieber Inliner mit festem Schuh oder noch warten.

Ich weiß was du meinst, aber damit kommt man erstens nicht gut voran und der Spass bleibt auf der Strecke.....

Mona

4

Hey,

Ich denke man kann schon so mit 2 1/2 Jahren anfangen.
3 von meinen Schwestern und ich konnten mit 3 Jahren Rollschuh fahren.
Meine kleinste Schwester konnte es 2 1/2 Jahren und ist dann mit 3 auf Inliner umgestiegen.

Mein Sohn hat noch keine,aber ich werde ihn welche zum 3. Geburtstag kaufen.
Da freue ich mich schon drauf,ich liebe Inliner fahren.:-)

Lg