wie gut sind die Ikea Treppenschutzgitter?

Hallo,
ich brauche 6 Treppenschutzgitter, da wird man ja ein Vermögen los!

Wie sind denn die von Ikea? Wenn ich richtig liege, gibts die doch aus Holz und Metall?

Eine Freundin sagte, glaube ich, das aus Metall taugt nicht viel, es würde sich sehr schwer öffnen und schließen lassen und sie hat es eimal versehentlich nicht richtig zu gemacht und ihre Kleine ist die Treppe runtergefallen.

Was haltet ihr von den Treppenschutzgittern von Ikea? 32 Euro wäre ja noch ein guter Preis. Gebrauchte krieg ich auch nicht billiger.

Hoffe auf viele Antworten.


LG Steffi

1

Meine Eltern haben die von IKEA (aus Holz und Metall) und wir sind sehr zufrieden damit.
Nicht richtig zugemachte Treppengitter sind wohl nicht die Schuld der Hersteller, sondern der Muetter. Kann einem mit dem besten Treppengitter passieren - wir haben Lindam Gitter und auch da kann es mal passieren das man es nicht richtig zumacht.

LG

Biene

5

Meine Freundin meinte, das Gitter ginge sehr schwer auf und zu und deshalb ist das wohl passiert. Aber wenn ihr zufrieden seid, lassen sich die Giter wohl normalerweise leicht öffnen und schließen?

LG Steffi

2

Hallo,

wir haben zwei aus Metall von IKEA!!

Wir sind super zufrieden damit. Man kann sie mit einer Hand öffnen!! Klar braucht man die ersten paar mal zum öffnen ein bisschen Übung. Aber das ist, denke ich bei allen Gittern so. Ist halt eine Umstellung immer erst Gitter auf, Gitter zu. Sie sind total stabil, unser Kleiner hängt oft mit seinen ganzen Gewicht dran. Da wackelt nichts!!

Und ehrlich gesagt, wenn ich ein Gitter - egal welches - nicht richtig zu mache, bin ich selbst Schuld und kann nicht behaupten die Gitter taugen nichts#klatsch

LG

P.S. 32 Euro kosten sie nur in Verbindung mit der IKEA Family Card. Sonst kosten sie 42 Euro. Die Karte ist aber kostenlos!!

4

Hallo,
richtig zu war das Gitter wohl nicht, weil es so schwer ging. Aber wenn du zufrieden bist, gehen die bei dir dann auch leichter auf und zu?
Das mit der FamilyCard weiß ich und die hab ich, danke.

Sieht man die Teile bei Ikea irgendwo aufgebaut und kann die mal ausprobieren? Hab die noch nie gesehen (aber auch noch nie danach geschaut)?

LG Steffi

7

Hallo,

bei unserer IKEA (Fürth/Nürnberg) ist eines aufgebaut und man kann es ausprobieren!

Naja, einfach auf zu ist relativ:-p Man muss halt einen Knopf drücken und dann den Hebel nach oben ziehen. Blöd zu beschreiben. Vielleicht erkennst du auf dem Link was ich meine. Aber wenn du es ein zweimal probiert hast geht es einfach. Sogar mit einer Hand.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10113600

LG

3

Wir haben auch das aus Metall von IKEA und sind super zufrieden.

LG

Tanja

6

hallo...

wir haben auch die treppenschutzgitter aus holt von ikea. haben dazu die ikea familiy card, den mit der gab es die gitter für 34,95€ ohne hätten sie 49,95€ glaube ich gekostet. mußt du mal nach schauen ob das ein angebot ist, was es nur in verbindung mit der fmiliy card gibt.

ansonsten sehr empfehlenswert. wir haben 2 stück und sind sehr zufrieden damit.

viele grüße
celia01