Er mag keine Bücher und Geschichten, kennt Ihr das?

Huhu zusammen :-)

Meine beiden Großen sind wahre Bücherwürmer, schon immer gewesen. Somit lese ich ihnen täglich vor, und sie haben dadurch relativ zügig sprechen gelernt. Habe schon im Säuglingsalter damit begonnen...

Nathanael ist 20 mon. und mit sprechen ist leider noch garnicht viel, er versteht aber wirklich ALLES was man ihm sagt. Aber er steht überhaupt nicht auf Bücher, entweder zerreißt er sie, oder wenn ich etwas vorlese schreit er extra, oder reißt das Buch weg, weil er es nicht hören will. Zum vorlesen müßen wir uns zurück ziehen, er hat da absolut kein Interesse dran. Kennt das noch jemand von den Kleinen? Schade eigentlich, vielleicht kommt das ja noch irgendwann #schmoll

LG, Julia +#ei ( Samira #herzlich Girl morgen 37 ssw)

1

Ja hier. Ic hdachte auch sei ne gute mutter und les vor. :-p aber fehlanzeige. bilderbuch gucken ist ok, aber vorlesen.. nä

2

Also bei uns ist das auch phasenweise der Fall. Toni guckt eigentlich gerne Bücher an und ist manchmal auch sehr vertieft... dann wiederrum gibt es tage und wochen in denen er nicht ein buch anguckt und wenn ich ihm vorschlage zusammen eins zu nehmen mag er auch dann nicht. aber irgendwann schnappt er sich dann wieder eins und liebt sie...

ist ganz unterschiedlich, würde dem noch nicht so viel gewicht beifügen...Denke dass kommt auf jeden Fall noch - das Interesse...

LG, Moni
http://toni.soo-gross.de

3

Hallo
ich Kenne es,bei uns herrscht auch Buchabneigung:-)
Habe schon auch sehr früh versucht und er hatte es nie haben wollen.
Natja ich wurde auch nicht gerne etwas machen wofür ich keine Lust hätte!
Ich warte es einfach ab und vielleicht kommt es ja noch, ab und zu kann ich schon beobachten dass er wenigstens ein Buch aus dem Regal holt, sprechen tut er gut wird auch zwei sprachig erzogen. Wir mussen unsere Vorstellungen zu den Kindern anpassen und nicht umgekehrt,ich selber lese auch gerne aber halt,der kleine von mir nicht vererbt:-)
Viele Grüße
Katy

4

Ja, das kenne ich zu gut. Mein Kind blüht draussen auf, alles was mit Edukation zu tun hat mag er nicht. Das wird noch in der Schule werden wenn es so bleibt #schock#schein. Bin froh dass er wenigstens malen und basteln mit Knete mag :-)
lg

5

Ja, kenn ich. Meiner mag das auch nicht. Lieber Bilderbuch anschauen. Aber sobald ich vorlese, wird `s uninteressant #schmoll

6

hi,

Lara hat sich so ab ca 2 einhalb Jahre fürs vorlesen interessiert. Vorher wollte sie nichts von wissen.

lg