Dreitagefieber - Ausschlag immer NACH dem Fieber

Hallo!

Unser Kleiner (21 Monate) hat seit der Nacht von FR auf SA plötzlich hohes Fieber. Es geht ihm sonst aber gut, er ist relativ fit, spielt, ist nur ab und zu etwas nörgelig und anhänglich. Er hat auch rote Punkte, wie ein Ausschlag, es sind aber eher Pickelchen, also auch fühlbar.

Weiß jemand, was das sein könnte? Bei Dreitagefieber kommt der Ausschlag doch danach, oder??

#danke

LG,
C.

1

Ich würde am besten noch heute ins KH fahren. Fieber UND Ausschlag ist eigentlich fast immer ziemlich gefährlich.

Bei 3-Tage-Fieber kommt der Ausschlag IMMER nach dem Fieber.

LG Alla

2

Hallo

Beim 3 Tage Fieber können Fieber und Ausschlag auch parallel auftreten.

Marie hatte auch vor kurzem 3 Tage Fieber. Ihr ging es bis auf das Fieber super. Darum sind wir auch nicht zum Arzt mit ihr. Ich hab nur daraugf geachtet dass sie viel trinkt. Laut unserem KiA hätte man auch sonst nichts anderes machen können.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

3

Beim 3-Tage-Fieber sind die Fleckchen nicht fühlbar. Aber Elias hatte das jetzt auch erst vor 2 Wochen mit dem hohen Fieber. Er war quietschfidel, aber verschmuster als sonst und nörgelte ab und zu un dann kamen da so kleine Pickelchen, die schon wie ein Ausschlag aussahen :-( Bin dann mit ihm zum Arzt. Die Pickelchen (der Ausschlag) selbst ist harmlos. Er ist Begeilterscheinung einer Entzündung im Körper. Bei Elias waren es die Mandeln #schwitz Am betsen, Du gehst mal zum KiA!

4

hey!

ich würd das auch abchecken lassen. der ausschlag beim 3-tage-fieber ist nicht fühlbar und wenn du mit dem finger drüber streichst müssen die roten punkte für einen moment verschwinden.

lg