Was ist besser? Einteiliger oder zweiteiliger Schneeanzug?

Hallöchen,
Lena kommt ab November in den Kindergarten. Nun bin ich am überlegen was für ein Schneeanzug denn da besser wäre? Einteilig oder zweiteilig? Was habt Ihr denn da für Erfahrungen gemacht??
LG Nicole

1

hat beides seine vor-und nachteile wenn kind aufa klo muss ist ein zweiteiler besser ansonsten finde ich ein einteiler günstiger da da denn kindern kein schnee in die hose/jacke kommen kann und es rutscht nichts;-)

2

Sommer, Sonne, Sonnenschein...das wird erstmal sein,

Sommer, Sonne, Sonnenschein....und kein Schneemanlein.

Mit Lenalein, wird trotzdem erstmal Sommer sein,

und um mal laut zu schreieiein, es wird noch lang kein Winter sein..................


Aber um Deine Frage zu beantworten....ich finde eine Zweitteiler besser, weil wenn sie drinn auf Klo geht, dann Jacke aus, Hose runter, fertig und nicht den gesamten Overall runterpellen....

Denoch haben meine Beiden einen Einteiler, ebenso wie ihre 2 Teiler.-....


Mona

4

#freu #cool Der war gut #cool
Hast ja recht, noch ist Sommer, aber man macht sich ja so seine Gedanken #hicks
An das Klogehen hatte ich auch gedacht, aber ob man nun Jacke aus und dann Hose runter, oder Overall auf und alles zusammen runter macht, bleibt sich doch bestimmt gleich, oder?? Lena hatte noch nie einen Einteiler #schein
LG Nicole

3


hmmmm.... schmunzel....du weißt schon, dass heute der 1. August ist?

stell die Frage doch nochmal im Oktober! ( dann kannst Du auch sicher sein, dass das gekaufte Teil noch passt!)

schmunzelige Grüße von
murkelmia

5

#hicks Ich will es ja auch noch garnicht kaufen #hicks
Aber man macht sich ja so seine Gedanken #schein
Und wenn ich sehe das es bei Family demnächst schon Winterjacken und Mützensets gibt, kann es ja bis zu den Schneeanzügen auch nicht mehr weit sein #schein
LG Nicole

6

Hallo Nicole,

für die Kita gebe ich auf jeden Fall einen Zweiteiler mit.
Erstens sind die für die Kinder leichter anzuziehen (die Kinder müssen sich ja meist alleine anziehen) und zweitens, wie schon geschrieben, wegen dem Toilettengang. Außerdem kann man, wenn es wider Erwarten doch etwas wärmer ist, wenigstens ein Teil ausziehen.

LG Melli, die auch schon Schneesachen hat, aber das weißt du ja *lol*#schein

7

Hallo Melli,
stimmt an das alleine anziehen habe ich nochgarnicht gedacht, das ist ein Argument ;-)
Aber das aufs Klo gehen... dauert es denn nicht genauso lange ob man nun erst Jacke und dann Hose oder einen Einteiler auszieht #kratz??
LG Nicole
P.S. Vielleicht sollte ich Lena dieses Jahr auch wieder einen bei TCM holen, die Technik mirt dem Reißverschluß ist ja ganz gut ;-)

8

Huhu,

also wenn man ganz nötig muss, dann reicht es ja erstmal nur die Hose auszuziehen;-). Also ich stelle es mir unterwegs sehr unpraktisch vor..erst das ganze Ding ausziehen, dann friert mein Kind auch noch...
Da ist es mit der Hose ein wenig einfacher;-).

LG Melli

weitere Kommentare laden
13

Mein Sohn hatte nur bis 1 1/2 einen Einteiler, danach Zweiteiler. Ist einfach viel praktischer und genauso warm, wenn man darauf achtet, dass die Hose hinten hoch geschnitten ist / Latzhose.

LG
Dani

14

Bei uns gibt es nur 2 Teiler. Wenn die Hose nicht gebraucht wird, kann man wenigstens die Jacke als stinknormale Winterjacke tragen :-)



lg JEssy