Seit Samstag hohes Fieber, keine Besserung trotz Antibiotika...

Hallo ihr lieben

ich hoffe ich nerve hier niemanden, denn ich poste die letzten Tage öfters, weils meiner kleinen Motte immer noch net wirklich besser geht.

Sie hat ne eitrige Mandelentzündung und die wurde am Sonntag inner Kinderklinik festgestellt... Sie bekommt seit Sonntag mittag Antibiotika...

Ihr hohes Fieber hat sie seit Samstag... welches öfter die 40°C Marke knackt... Ich bekomm es auch mit Fiebersenkenden Mitteln nicht richtig innen Griff... ich gebe Paracethamol und Nurofen...

Sie is trotz allem gut drauf.. klar schläft schlechter nachts.

Heute nacht war es schon besser mitm schlafen als gestern und seit gestern isst sie auch wieder ein wenig.. heute schon wieder fast normal... was ich so beim Frühstück grad gesehen habe...

Aber das Fieber macht mir immer noch sorgen, dass es trotz der Antiobiotika noch soo hoch is und net weg gehen will... wie lange dauert das denn ???

Das schlimme daran is, das ich ab Montag wieder arbeiten gehe an einer neuen Stelle und ich da ja net anrufen kann und sagen kann ich direkt net komme...

ich hoffe so inständig das meine Motte bis WE wieder fit is...

LG Jasmine und spielende Nele 25 Monate

1

Ich denke das Fieber müsste morgen weniger sein. Falls nicht müsstest Du doch noch mal zum Arzt.

2

72 std sagt man würde das anti wirken. allerdongs wirkt es ja nicht wirklich gegen fieber, sondern den infekt. Aber wenns morgen nicht besser ist bzw, ich würde wohl heute schon gehen, evtl ist das antibiotika zu wach.

3

sollte zu schwach heisen#klatsch

7

das fieber hat sie ja aufgrund des infekts,
lg

4

Hi!

Wir hatten ja auch gestern schon mal geschrieben...

Ruf doch einfach noch mal bei deinem KiAan und schildere die Situation. Dann hörst du ja, ob er sagt, noch einen Tag abwarten oder lieber gleich noch mal vorbeikommen.

LG und gute Besserung!
Heike

5

Hallo Heike

ja wir hatten gestern schon geschrieben.

Hab vorhin mitm KiA telefoniert und er meint das es eben auch mal nen Tag länger dauern kann bis die Antibiotika richtig anschlagen...

Nele gehts so eigentlich super...

Derzeit is das Fieber auch weg und ich bin in Hoffnung das das vielleicht auch so bleibt...

trotzdem vielen vielen dank für deine netten und hilfreichen beiträge, denn so macht Urbia Spass.

LG Jasmine und spielende Nele

6

Na, da drücke ich doch mit die#pro!

LG!
Heike

8

Hallo!

Wir hatten ein ähnliches Problem bei unserm 4-Jährigen. Fieber und geschwollene Mandeln. Antibiotika bekommen nach ca. 4 Tagen noch immer keine Änderung. Bluttest gemacht. Entzündungswerte zu hoch. Klarer Fall von Bakterien, super. Aber das Anti hilft nicht. Nach 8 Tagen Fieber haben wir dann ein anderes Antibiotika bekommen und dann hat es angeschlagen und nach 2 Tagen war alles vorbei. Es war bereits das zweite Mal das bei unserm Sohn bei einer Mandelentzündung das erste Antibiotika nicht gegriffen hat sondern erst ein anderes (andere "Marke").

Das Fieber ist so lange da so lange Bakterien und Vieren da sind, erst wenn die weg sind geht auch das Fieber weg hat unser KIA gesagt. Also wenn das Fieber nicht weggeht sind immer noch Bakterien da und das Antibiotika hat sie nicht bekämpft.

LG Bettina

9

Hallo Bettina

danke für deinen ausführlichen Beitrag...

Gott sei dank is ihr Fieber heute morgen weg gegangen und seit dem auch weg geblieben.. ich bin also guter hoffnung das alles auf dem Weg der Besserung is.

trotzdem danke.

LG Jasmine und schlafende Nele