Anna will kein Wasser trinken! Was tun?

Hallo!
Anna ist etwas über ein Jahr. Sie hat bisher immer Wasser mit Apfelsaft gemischt getrunken.
Mein Kinderartz hat mir stark davon abgeraten, auf Grund Karies. Er hat auch vollkommen Recht. Ich habe die Schorle immer weniger gemischt. Auch wo ich schon auf fast Null angekommen bin, hat Anna das Getränk verweigert. Der Kia hat mir geschworen, wenn Anna Durst kriegt, trinkt sie auch Wasser.
Sie hat heute so gut wie nichts getrunken. (Ausser Milch) Ich bin hart geblieben, wobei ich ein ganz schlechtes Gefühl habe. Habe Angst davor das sie austrocknet. Warum hat sie kein Durst ?????
Reicht ihr die Flüssigkeit im Essen ????
Was soll ich nur tun ? ICh möchte so gerne das sie Wasser trinkt. Es war wirklich meine Schuld das ich sie nicht von Anfang an daran gewöhnt habe.
Kann mir jemand helfen oder beruhigen ?
Wie lange sollte ich konsequent bleiben???

Vielen Dank !

Liebe Grüße BEttina

1

nicht wirklich ne Antwort, aber probiers mal mit warmen Wasser.
Ich koche das immer im Wasserkocher auf und meist hab ich noch kühleres bereits abgekochtes da, das mix ich dann auf trinktemperatur. Paule liebt´s.

Liebe GRüße,
Sonja

2

Versuch es mal mit kohlesäurehaltigem Wasser und verkaufe es ihr als ganz tolles Blubberwasser, das hat bei dem Sohn einer Freundin super funktioniert.

LG Sandra

3

Hi,

ein knapp 1-jähriges Kind versteht wohl kaum was Blubberwasser sein soll.

Und nur als Info: Kohlensäure greift ebenfalls die Zähne an. Deshalb sollten Kinder eigentlich nur stilles Wasser trinken.

Und mein Süsse trinkt auch nur Apfelschorle. Kein Wasser. Er ist auch ein Kandidat der lieber garnichts trinkt, wenn es nicht seine warme!!! Schorle ist.

Ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Wir putzen Zähne und er bekommt sonst nichts Süsses ausser Obst.

LG,
Nina mit Samuel 14 Monate

4

Auch bei uns hat das "Blubberwasser" zum Erfolg geführt#huepf#huepf#huepf

5

Hallo Bettina,

mein Sohn hat auch erst mir etwas über 2 Jahren angefangen Mineralwasser mit wenig Kohlensäure zu trinken. Bei ihm ist es mittlerweile nach Lust und Laune, mal trinkt er lieber Wasser, mal lieber Schorle. Und mein KIA hat gesagt das sei auch ok so.

Mein Sohn hat es sich übrigens von mir abgeschaut, denn ich trinke fast nur Wasser. ;-)

LG Maria

6

Hallo Bettina!

Ich versuche auch gerade meiner Kleinen die Saftschorle abzugewöhnen, sind jetzt schon bei 20 ml auf 130 Wasser angekommen (und dann eh schon Saftschorle noch mal gemischt mit Wasser).

Vielleicht probierst du mal anderes Wasser. Ich persönlich finde abgekochtes Wasser schrecklig. Wir haben neulich mal den Test mit einigen stillen Wassern gemacht, und sie schmecken alle unterschiedlich. Probier doch mal ein anderes Wasser aus.

LG, nene

7

Das Problem hatte ich nie, weil Torben im ersten Jahr nur Wasser kannte. Danach hat er auch ab und zu Apfelschorle oder Bionade getrunken, aber oft auch nur Wasser.

Aber als er anfing, selbst bestimmen zu wollen, durfte er sich immer aussuchen, ob er stilles Wasser trinken wollte oder welches mit Kohlensäure (medium). Habe ihm also beide Flaschen zur Auswahl hingehalten.

Erstaunlicherweise will mein Kind meistens das mit Sprudel.

LG
Dani

8

Zweiter Tipp:

ungesüßte Früchtetees sind auch gut

oft koche ich Apfeltee, den Torben dann lauwarm oder kalt trinkt, oder ich mache die Schorle mit Apfeltee statt mit Apfelsaft

LG
Dani

9

Hallo!

Mach ihr doch nen Tee (ohne Zucker natürlich)! Lukas trinkt auch Saftschorle, auch Wasser. Wir Putzen 2x am tag die Zähne und gut ist. Sonst dürfen die Kids ja auch nix essen!

Grüße
Lieserl, die das jetzt nicht so tragisch findet...