Heute kommt eine Schlaftherapeutin...Endlich

Hallo zusammen,

nach 4 Monaten Einschlaf und Durchschlafkampf von Emma (15 Monate) haben wir uns Hilfe geholt. Die Frau kommt heute und macht mit uns estmal ein Gespräch von 1,5 Stunden um dann mit uns das Thema Schlaf wieder in "den Griff" zu bekommen.
Wollte es nur mal loswerden, da ich so große Hoffnung habe!

LG und drückt uns die Daume

1

Wow... ja, viel Glück!! #klee
Erzähl dann mal was die so macht, wenn´s soweit is :-)
Bei uns gibt´s zwar keine Schlafprobleme, aber würd mich einfach mal interessieren. Und was nich is, kann ja immernoch werden.. #schock

Daumen sind gedrückt..

Danie mit Nele

2

wenn sie vernünftig ist, dann wird sie nichts tun. Wenn sie nicht vernünftig ist wird sie gleich mit einem schicken schlafprogramm daherkommen #augen

Meine Tochter ist 21 Monate und von Durchschlafen so weit entfernt wie vom Mond. Ich lass ihr die zeit, die sie braucht (da es ja eine Frage der Hirnreife ist) und bieg sie mir nicht so zurecht, dass ICH zufriedener bin #schein

LG

8

ist dann meine tochter mit ihren 13 monaten reifer als deiner?

die schläft nämlich schon seit ein paar monaten durch, ohne probleme... :-D

9

ja, das ist sie :-) Zumindest was das angeht :-) Es gibt auch noch viiiel Kleinere die schon durchschlafen und widerum viel ältere, die auch erst später (mit 2,5) durchschlafen. Alles ohne verbiegen des Kindes!

LG

weitere Kommentare laden
3

hab noch nie von einer "schlaftherapeutin"gehört.was hat die denn für ne klassifikation?wer bezahlt das?
wir hatten vor einem jahr auch fast ein halbes jahr probleme,sind dann zu einer homöopathin und die konnte uns helfen.

4

Was habt ihr denn für massive Schlafprobleme, dass ihr euch eine Therapeutin ins Haus holen müsst?
Erzähl doch mal bitte oder gib mal einen Link, wo du das schon beschrieben hast.

5

Oh ja,bitte erzähl doch mal mehr und genauer,
interessiert mich schon, Elias braucht zum Einschlafen auch gerne mal 2 Stunden und in Stoßzeiten wacht er nachts alle halbe Stunde auf (schläft dann aber schneller wieder ein).
Auch wenn's momentan mal wieder besser ist (wacht nur 3 - 4 Mal die Nacht auf) bin ich doch gespannt, was du zu erzählen hast! :-)

Liebe Grüße,
liasmama & Elias (21 Monate)

6

Hallo,

wie qualifiziert sich denn eine Schlaftherapeutin? Ich kenne Schlaflabors, in denen Aerzte arbeiten, Kinderpsychologen, aber Schlaftherapeutin???

Wir haben seit 15 Monaten Ein- und Durchschlaf"kaempfe". Das ist ganz normal. Kinder, die in dem Alter durchschlafen sind Ausnahmeerscheinungen.

Lass dir bloss kein Schlafprogramm a la "Jedes Kind kann schlafen lernen" aufschwatzen.

Gruss
Murmel

7

Das ist sicher nicht richtig, dass Kinder, die mit 15 Monaten durchschlafen, Ausnahmen sind. Ich kenn in meinem Bekantenkreis zu viele Kinder(incl meiner Lene und meines Neffen), die OHNE Zwang deutlich vor 15 Monaten durchschlafen!!!

Ich würd eher auf sowas wie 50/50 tippen. Höchstens!!

Grüßle, Ma

10

Ich glaube, da liegen oft Theorie und Praxis weit auseinander... komisch, in meinem Bekanntenkreis existieren auffaellig viele Kinder, die nicht durchschlafen.

Ich denke, viele Eltern meinen sie koennen mit den "Durchschlafkuenten" ihres Kindes angeben... Maeuschen spielen wuerde ich gerne mal ;-)

Gruss
Murmel

weitere Kommentare laden
16

und wie war die Therapeutin?

lg