Welches Wimmelbuch würdet ihr kaufen ?

Und noch eine Frage :-)


Welche Wimmelbücher habt ihr denn so zuhause ? Luca lieeeeeeebt diese Bücher.

Nun hab ich von ein Weihnachtswimmelbuch gefundenl, was eine total super Idee als Weihnachtsgeschenk ist...


Jedoch gibt es soooooooo viele verschiedene ( Herbst, Sommer, Winterwimmelbuch.. usw.. . ) Bin gerade überfordert und brauch Eure Meinung ;-)

1

Hallo
wir haben bis jetzt "444 kleine Geschichten zum Suchen und Entdecken". Gabs über die "Lesestart-aktion" kostenlos von amazon.
Das Lesestart Paket gibts eigentlich zur U6 beim Kinderarzt--aber wenn man fragt bekommt mans auch hinterher noch... da ist ein Bilderbuch dabei und ein paar Infobroschüren. In einer Broschüre sind Bilderbücher vorgestellt und ein Code für ein Buch von amazon!
Tolle Idee!!

lg zirkushasi

2

Wir haben das Winterwimmelbuch, so ein großes und das "große Wimmelbuch" beide findet Emilia toll!

LG Sandra

4

Hallo Sandra,

das grosse Wimmelbuch haben wir auch - von Anne Süß. War relativ günstig für 4,99. Das liebt Luca und das Wimmelbuch BAUERNHOF. Das haben wir schon.

Nun würde ich eben noch andere kaufen, wie schon gesagt, als Weihnachtsgeschenk eben das Weihnachtswimmelbuch.

Da auch ein Spielkamerad bald Geb. hat, würde ich ihm auch eines kaufen, denn die Bücher finden wohl alle Kinder klasse was ich bisher mitbekommen habe.

Ich bin auch schon ein Fan davon, denn ich kann nun auch wirklich tolle Geschichten erfinden und Luca liebts immer wieder aufs neue....


3

Hier nochmal die WImmelbücher, zwischen denen ich mich kaum entscheiden kann ( oder kauf ich alle drei ??? #hicks

- Anne Süß - Weihnachswimmelbuch
-Sommer-Wimmelbuch"
Rotraut Susanne Berner oder das Winter-Wimmelbuch


#augen

5

wer oder was ist ein wimmel???

6

Hi Michi 0512,

das sind ganz tolle Bilderbücher ohne Text.

schau mal hier :

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Wimmelbuch-Anne-Suess/dp/3896008471/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221389067&sr=8-1

hoffe du kannst den Link öffnen, oder geb mal bei AMAZON einfach Wimmelbücher ein. Da hast dann die Qual der Wahl - deshalb frag ich mal nach Euren Meinungen....Aber auch bei Amazon kann man Kundenmeinung nachlesen - sehr hilfreich.

LG

7

http://www.amazon.de/Weihnachtswimmelbuch-Anne-Suess/dp/3896009877/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1221389194&sr=1-8


das hier hab ich nun bestellt !! :-)

Hat das schon jemand ?

#herzlich

8

Ich mag nur die Originale von Ali Mitgutsch - was Anders kommt mir nicht ins Haus. ;-)

Hab vor Kurzem das hier gekauft

http://www.amazon.de/Mein-riesengro%C3%9Fes-Piraten-Wimmelbuch-Ali-Mitgutsch/dp/347331224X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221390868&sr=8-1

... das ist toll !!

Und die Jahreszeiten haben wir auch zuhause, die sind noch aus meiner eigenen Kindheit.

LG Claudi

9

Hi Claudi,

von Ali Mitgutsch hab ich gar nix gefunden - muss mal suchen gehen ... was ist an dem anders ?


LG

Piratenwimmelbuch - auch klasse !!!!!!!!!

10

Er hat das Wimmelbuch erfunden.

Und ich finde, er zeichnet einfach am Besten...

LG

11

Ich bin auch für Ali Mitgutsch!

"Rundherum in meiner Stadt" und "Bei uns im Dorf" haben wir schon und Julei (18 Monate) liebt diese Bücher über alles! Es sind echte Klassiker, die die Fantasie ungemein anregen. Viele finden die Bilder zu einfach und zu Siebziger-mäßig, aber ich finde gerade das toll, viel schöner, als die comichaften Bücher von heute. Außerdem hab ich als Dreijährigen schon damit gespielt und geträumt :-) .

Grüße
Kristina

12

Habt ihr nen Link zu diesen Büchern ?

LG !!!

13

Gib doch einfach bei Amazon mal Ali Mitgutsch ein :-)

weiteren Kommentar laden
15

Die von Ali Mitgutsch sind toll!!!! Habe ich noch von früher als ich ein Kind war.

16

Hallo,

wir haben die ganzen Jahreszeiten Bücher. Die Personen sind in allen Büchern gleich, ihre Aktionen ändern sich nur entsprechend der Jahreszeit.
Ich finde auch die Wimmelbücher von Max Maus sehr schön.
Die gibt es auch hier:
http://www.baby-and-friends.com/buecher-jahren-c-69_70_115.html?page=3&sort=2a

LG