Schlafsackgröße! Wie lange passt der 90 cm Schlafi?

Hallo!

Tarik wird am 11.11 ein Jahr alt!

Er ist jetzt 79cm groß!

Jetzt braucht er einen neuen Schlafsack für den Winter und es soll eigentlich der von Sterntaler werden.

Wie lange haben eure Mäuse in den 90er gepasst, oder wäre es ratsam gleich den 110er zu kaufen?

Der 90er passt ihm jetzt genau, allerdings ist bei dem 110er der Halsausschnitt nicht anders als bei dem 90er.

Was würdet ihr machen?

Ich muß heute dringen einen bestellen!

Liebe GRüße

Sina

1

Hallo,
ich würde Größe 90 nehmen, der reicht bestimmt über den Winter. Fabian schlief mit einem Jahr auch in der 90er Größe und hat sie fast ein halbes Jahr getragen.
Sterntaler fällt ja auch sehr groß aus. Im Frühjahr brauchst du ja eh einen dünneren Schlafsack und dann reicht die 110 immer noch denke ich.

Gruß Lisanne

2

Schlafsackgröße = Körpergröße - Kopf + 10 cm zum Wachsen.

Jetzt kommt es auf den Schlafsack an, wie die ihre Größen berechnen. Steht die normale Konfektiongröße drin, oder die wirkliche Länge des Sackes.

LG Katja

3

Mein Sohnemann ist jetzt 16 Monate alt, und er hat noch einen 90iger Schlafsack.

LG wunschkind3+ #eiwunschkind4 inside

4

Juri ist ja ein Maikind und in seine 90er Schlafsäcke hat er mit ca. 83-84 cm nicht mehr gut gepasst (Sommerschlafsack).

Ich würde lieber 110 cm nehmen, so kann er ihn nächsten Winter auch noch nutzen (sind ja sehr teuer).

LG Alla

5

Hallo,

bei uns finde ich den 90er Schlafsack schon langsam knapp.
Merle ist ca. 80 cm groß.

Ideal ist der 100er, aber den scheint es bei Sterntaler ja nicht zu geben.

Wir haben auch noch einen 110er, aber der ist sehr groß. Da verwickelt die Kleine sich mit den Beinen.

Ich würde irgendwo einen 100er Schlafsack kaufen. ;-)

LG
Heike und Merle (17 Monate)

6

Hallo Sina,

unser Bub hatte den 90er bis kurz vor dem zweiten Geburtstag an. Der 110er hat einen großen Halsausschnitt und sehr große Armausschnitte. Bei einem Sommerschlafsack gehts leicht umzunähen, aber bei den dicken Winterschlafsäcken wirds kritisch.
Hab noch einen 90er von Topolino da liegen und noch einen verstellbaren von TCM 90 - 110. Bei Interesse über VK melden.

VG Geli

7

Hallo,

ich habe vor der gleichen Frage gestanden und haben den 90er gekauft.

Es ist nicht gut wenn die Kleinen aufstehen und dann soo viel Stoff haben. Da können sie sich schnell verheddern und hinfallen.

Ich weiss ist doof, aber ich habe in den sauren apfel gebissen.

LG
Alexa