Sie kneift neuerdings die Beine beim Saubermachen zusammen...

Hallo!

Ich weiß nicht, was das schon wieder für eine Marotte von Leonie (18 Mon.) ist.

Seit einer Woche ungefähr kann ich sie nicht mehr richtig säubern. Sie kneift so dermassen Hintern und Beine zusammen, dass ich nur mit sanfter Gewalt dazwischen kommen.

Sei es im Schritt oder am Hintern.

Das geht nur noch mit Gebrüll.#schwitz

Ist das wieder so eine Phase?

LG, Maren

1

Ich kenne es von meiner Großen damals nicht! Da war alles okay!

Meine Kleine jedoch hat ein Trauma durch - ihr wurde ein 24h - Katheter gelegt im KH. Das Geschrei werde ich nie wieder vergessen! Das muss soo owehgetan haben - seitdem ist es bei uns auch so!

Sie ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt!

LG Scrollan

2

Ja, das hatten wir zum ende des Windelalters, da wollte mein kleiner aufeinmal nur von Papa gewickelt werden. Das ging natürlich nicht. Mein Mann hat sich dann aus verzweiflung und weil ich so genervt war Urlaub genommen und in der Zeit haben wir es geschafft das er aufs Klo geht.
In dem alter deiner kleinen ist das natürlich noch was schlecht. Vielleicht will sie einfach nicht liegen? Versuch es doch mal im stehen oder dusch sie eben ab, da kann man dann auch noch was quatsch machen!

Lg

rage