Günstiger Kindersitz 9-18kg mit gutem Test?Wer kann einen empfehlen?

Hallo!Wer von euch kann mir einen guten aber günstigen Kindersitz empfehlen? Soll ein 2.Sitz werden, daher nicht soooo teuer sein!Vielleicht gibts ja einen der trotzdem gut in den Tests abgeschnitten hat!? Könnt ihr mit einen empfehlen? Danke :) LG Nicole

1

Hallo Namensvetterin !!!:-D

Also wir wollten auch als 2.Sitz einen eher günstigen. Na langem lesen im i*net habe ich mich dann aber doch für den Maxi Cosi Tobi entschieden. Den haben wir als erst- und zweit sitz. Wobei einer neu ist und den anderen haben wir in *bay ersteigert. War dann auch nciht so teuer. Muss mal dort schauen und wenn du ein bisschen gedult hast, hast vielleicht auch glück. Mir war die sicherheit einfach wichtiger als der Preis !

Grüße
Nicole

2

Hallo,

wir haben uns für den Kiddy Infinity Pro entschieden. Hat 2007 bei Stiftung Warentest als Testsieger mit "gut" abgeschnitten.

Wir haben den jetzt schon fast einen Monat und sind total zufrieden damit.

Preis liegt zwischen 130 - 160 Euro, jenachdem wo und wie du ihn kaufst.


LG
Sandra

4

Den Infinity aber unbedingt im Laden ausprobieren! Der Fangkörper ist nicht jedermans (oder jederkinds) Sache!

LG, mama78

5

Hallo Mama78,

ich gehe eigentlich davon aus, dass man solche Sachen sowieso von vorne herein im Laden testen sollte.

Auch, ob der Sitz überhaupt ins Auto passt (hat man beim Infinity weniger das Problem, aber es gibt ja auch größere Sitze).

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
3

Ah, noch was vergessen:

Ich würde gerade bei Kindersitzen NIEMALS auf gebrauchte Sitze zurück greifen. Man kann nie sagen, was mit dem Sitz geschehen ist. Man kann zwar wohl einen Sitz beim ADAC testen lassen, aber das kostet auch Geld und geht glaub ich auch nur, wenn man Mitglied ist.

Die Sicherheit der Kinder sollte vor dem Geiz stehen. Wenn man wenig Geld hat, sollte man sich entweder was dabei schenken lassen oder eben auf anderes verzichten (mussten wir auch, aber wir haben es gerne gemacht).

Und auch die Begründung: "wir brauchen den ja nur für kurze Strecken, da passiert ja wenig" ist total falsch.
Gerade im Stadtverkehr passieren die meisten Unfälle!

Sandra

6

Wir haben den Kiddy Comfort Pro, Testsieger 2008, allerdings geht der gleich bis 36 kg.
Mit 209€ ziemlich günstig, weil man ja keinen mehr kaufen muss.

LG

7

huhu
hast du einen rofu-Kinderland in der Nähe??? Wir haben dort den Maxi Cosi Priori gekauft. Der ist echt super, und hast "nur" 119€ gekostet...w enn ich sehe das das ganz neue modell 250€ kostet :-[ #schock nur weil die anschnallgurte "stehen"...(da ists anschnallen leichter... #klatsch ) naja, wie gesagt, wenn du einen rofu in der nähe hast, schau mal dort ;-)

8

ich nochmal ;-) ich glaube beim toys`r`s gibts diesen Maxi Cosi Priori gerade im Angebot für 99€... schau mal online ins heftchen rein ;-)