Er hat vereiterte Mandeln :-( und Frage ??!!

Hallo Mädels,
hatte die Woche mal gepostet das mein Sohn seit Montag Durchfall hat. Nachdem er Diarroe San verabscheut und ich ihn dann auf Schonkost umgestellt hab ging es auch schon bißchen besser. Bin heut trotzdem zum Kia weil ich es einfach vor dem WE nochmal abchecken lassen wollte. Und .... :-( der Kia kuckte ihm in den Mund und sagt seine Mandeln wären total vereitert. Er hat keine Halsschmerzen, kein Fieber verhält sich ganz normal isst und trinkt wie immer er bekam Blut abgenommen und mußte in den Pipibeutel pullern da kam aber nichts. Blutwerte waren ok so das er uns kein Antibiotika verschrieb er meinte nur falls jetzt am WE Fieber dazukommen sollte sollen wir am Montag wieder kommen dann braucht er Antibiotika. Der Durchfall ist mittlerweile breiig nicht mehr wässrig da bekamen wir so ein Pulver das in Tee oder Joghurt gerührt werden kann das soll nochmal helfen (Milchsäurebakterien gefroren in Pulverform).

Jetzt zu meiner Frage: Er hatte noch nie Halsentzündung oder vereiterte Mandeln geht die Vereiterung von allein weg ? Weil der Arzt meinte wenn Fieber dazukommen würde bräuchte er Antiob. ansonsten nicht ?! Wer hat solche Erfahrungen auch schon gemacht ???

Hoffe halt das kein Fieber dazukommt und wenn dann kann ich es auch nicht ändern dann gehts am Mo wieder zum Kia. Hab Fiebersaft und Zäpfchen da falls er Schmerzen bekommen sollte.

ciao tascha m.Nico 2J+9Mon.

1

Wir hatten das mit einer angehenden Mittelohrentzündung!! Habe antibiotika mitbekommen falls sie fieber bekommt onst sollte ich es stehen lassen!! Fieber kam auch nicht und mit Nasentropfen ging die Mittelohrentzündung von alleine weg!!
Zäpfchen sollte ich zur nacht geben wegen den schmerzen!!

Ich würd an deiner stelle Milch/Tee mit Honig geben, wenn er es mag. Ansonsten abwarten!!

Ich würde allerdings zum notarzt wenn morgen fieber kommt, wer weiß wie es sich sonst übers we verschlimmert ohne antibiotika!!

LG

2

Hallo Tascha,

vereiterte mandeln ohne Fieber und ohne Schmerzen sind schon komisch... Ich hatte als Kind bei vereiterten Mandeln generell Fieber UND SCHMERZEN :-[
Mein Menne liegt grad mit ner eitrigen Mandelentzündung im Bett, hat höllische Schmerzen und 39 Fieber #schwitz
Ist der Arzt sich sicher das es ne Mandelvereiterung ist???

LG Peggy

6

Hallo,
er hat ihm in den Hals gekuckt und gesagt das die Mandeln total vereitert und verschleimt wären. War total baff das ich sagte das er kein Fieber und nichts hat. Ich hoffe es bleibt so und es geht ihm bald besser.
ciao

3

Hi Tascha,

Anna-Lena (28 Monate) hatte dieses Jahr schon 2 x eitrige Mandelentzündung. Beide Male mit hohem Fieber (über 41°C) #schock.

Bei uns ging es leider nur mit Antibiotika weg. Aber da Dein Sohn kein Fieber hat, wäre ich mal optimistisch - der Artz scheint es ja auch zu sein.

Mit Fiebersaft und -zäpfchen bist Du jedenfalls für's WE erstmal gut gerüstet.

Alle Gute
Anja und Anna-Lena

4

achso, nochwas: wenn er Schmerzen hat würde ich ihm was Gutes tun (wenn er denn mag): EIS!

Kaltes hilft bei Halschmerzen am besten. Anna-Lena hat tagelang nix gegessen. Nur Eis ging ;-)

7

Hab ihm heute kaltes zu trinken gegeben und er futtert den ganzen Tag schon Obstgläschen hatte ich wegen dem Durchfall geholt und die stehn natürlich im Kühlschrank was den Durchfall betrifft scheint es zu helfen und seinem Hals tut das kalte gut. Er ist jetzt nicht so der große Eisesser er probiert mal aber das war es dann auch schon deshalb gibts nur kaltes aus demKühlschrank :-)

ciao

5

ich würde keine antibiotika geben, damals hatte ich ständig sowas als kind und ich habe keines bekommen, gegen zu hohes fieber kann man im notfall was geben.... aber der kleine körper muss ja lernen damit fertig zu werden, wenn er das von antibiotika und das vielleicht noch öfter immer abgenommen bekommt kann er irgendwann gar nicht mehr ohne....gesund werden....

ich halte nichts davon was dein arzt sagt, denn der körper kann das selber,

warme brustwickel, feuchtes zimmer, schleimlöser , eis essen, halswickel, einreiben, hustentropfen etc. alles unterstützt die selbstheilung deines kleinen monsters.... und wenn fieber dazu kommt , freu dich, das heißt ja nur , dass der körper dagegen zu arbeiten beginnt....
ohne antibiotika dauerts vielleicht mal länger aber dein kind hat davon längerfristig was...

ich gebe in solcher zeit experitox oder multibionta tropfen um die abwehr noch zusätzlich zu stärken....

ich denke dein kia macht zuviel wind, aber es scheint mir hier kein einzelfall, dass ratzefatze zu antibiotika gegriffen wird... das schaudert mich....
nunja ich wünsche deinen zwerg gute besserung...

8

Hallo,
da muß ich meinen Arzt schon in Schutz nehmen mit Antibiotika ist er nicht sofort dabei nur wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt. Er ist wirklich ein superlieber und da vertrau ich ihm schon. Er hat heut viel kaltes gegessen viel Obstmus ( was ich ihm wegen dem Durchfall geben soll ) und es scheint beim Durchfall zu helfen der immer dicker wird und seinem Hals tut es auch gut wenn er einiges aus dem Kühlschrank verputzt.

Er ist jetzt nicht der große Eisesser aber ich glaub wir machen morgen mal einen kleinen Ausflug an die Eisdiele.

Ich weiß auch, das der Körper mit Fieber alles mögliche bekämpft aber ich muß es jetzt nicht wirklich haben. Möchte nur das er so schnell wie möglich wieder gesund wird. Er lässt sich nichts anmerken heut morgen wollte er keinen Milchbrei ( was bei ihm normal leider noch Pflicht ist ) aber das war ihm scheinbar zu warm. Salzstangen und trockenes Brötchen usw. hat er gegessen und ich denke wenn er richtige Halsschmerzen hätte dann würde er sowas nicht essen oder es ist ein starker Kämpfer :-)

ciao