Welches Lavendelöl bei Husten ??

Guten Morgen,
erstmal ne Kanne Kaffee für alle #tasse #tasse #tasse

Ich wollt mal fragen welches Lavendelöl ich bei Husten anwenden kann? Gibts da ein spezielles?

Kann ich da auch Brustwickel machen? Wie macht ihr das?

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg Katja

1

Hi,

ich habe 2007 einen Aromatherapie-Kurs besucht. Bin zwar dadurch jetzt nicht umbedingt "die" Spezialistin, aber mir wurde gesagt, dass für Kleinkinder solche Öle noch gar nicht geeignet sind. (siehe auch www.lexikon-der-aromatherapie.de).

LG C

2

Wenn dein Kind älter als 1 Jahr ist, würde ich ihm Honig geben.
Aber es sollte Honig vom Imker um die Ecke und dem DIB angeschlossen sein.
Er sollte aber cremig sein, nicht flüssig.

Bei dem aus dem Supermarkt steht ja oft drauf:
Honig, Mischung aus EU und nicht EU Ländern oder so ähnlich.
Da habe ich bedenken das damit nur irgendwelche Pestizide im Honig verdünnt werden.
Beim DIB sind die Anforderungen am Honig viel höher als die Honigverordnung der BRD/EU es vorschreibt, habe ich bei meinem Imker lesen können.
http://www.deutscherimkerbund.de/index.php?quali

Frage dem Imker auch wie er die Milbe behandelt, es gibt richtige Medikamente von bekannten die auch Medizin für den Menschen vertreiben und die auch im Honig übergehen.

Es gibt gegen die Milbe aber auch natürliche Säuren wie Ameisensäure und Oxalsäure die im Honig und anderen Lebensmitteln natürlich vorkommen.
Dieses sagte mir ebenfalls der Imker.

Wir geben unseren beiden nur Honig wenn die einen Schnupfen oder Husten habe. Auch nachts, ohne danach die Zähneputzen wenn der Husten zu nervig ist.
Es hilft sehr viel besser als ein Nasen oder Hustensaft.

Ist aber mittlerweile nicht nur meine Meinung.

Honig hilft gegen chronische Nasennebenhöhlenentzündung
http://de.news.yahoo.com/gp/20081003/thl-honig-hil...81.html

Honig wirkt besser als Medikamente
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung...36.html

Honig schmiert Antibiotikum um Zähne
http://www.creative-zahnaerzte.de/modules.php?name...&sid=14

3

Guck mal bei urbia-tv, da haben sie nämlich genau das erklärt und was soll ich sagen: bei Laura hat es gut geholfen. Man soll 2%iges ätherisches Öl nehmen. Ich habe also 98 Tropfen Jojobaöl und 2 Tropfen 100%iges Lavendelöl gemischt und dann nach Anweisung auf das Tuch getropft.

Klick mal rein!

Liebe Grüße

Jutta

P.S. Laura ist jetzt 25 Monate