Bobby Car zum 1. Geburtstag?

Hallo zusammen,

ich war gestern in einem Babyfachmarkt, um für Tom nach einem Geburtstagsgeschenk zu schauen. Ich habe mich von euch inspirieren lassen und habe ihn einfach mal auf ein Bobby Car gesetzt. Er kommt mit den Füßen allerdings noch nicht auf den Boden #gruebel
Aber ich habe ihn durch den ganzen Laden geschoben und bin um die Kurven gesaust. Er hatte riesen Spaß und war nur am Lachen.

Soll ich ihm jetzt so ein Ding kaufen, um ihn damit durch die Gegend zu schieben oder soll ich besser noch warten, weil er ja noch nicht mit den Füßen auf den Boden kommt?

Dann hatte ich ihn mal auf dieses Gefährt gesetzt:
http://img.quoka.de/FISHER_PRICE_2---foto-bild-90-12275190.jpg

Da kommt er zwar mit den Füßen auf den Boden, aber durch die Hinterräder ist die Beinfreiheit doch arg eingeschränkt.

Was meint ihr?

Gruß Lena

1

Hallo Lena!

Vor Theresas erstem Geburtstag fragte ihr Patenonkel auch, ob er ihr ein Bobbycar schenken sollte. Meiner Meinung nach war sie noch zu klein dafür und wir haben uns gemeinsam etwas anderes überlegt.

Inzwischen ist Theresa 14,5 Monate alt. Als wir letzte Woche in Urlaub waren, hatte sie die Möglichkeit, ein Bobbycar zu benutzen und hatte tierischen Spaß. Nach 10 Minuten Probieren und 2 mal Zeigen hatte sie auch den Dreh raus, wie man vorwärts (!) fährt.

Aber nun zu deiner Frage: ich denke, du kannst ihm das Bobbycar schon zum Geburtstag schenken. Wenn du aber das Geschiebe vermeiden willst, wartest du halt bis Weihnachten - ist ja auch nicht mehr so lange hin - bis dahin ist er bestimmt noch mal ein Stück gewachsen und dann klappt das auch mit den Füßen auf dem Boden (Theresa kommt auch noch nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden).

Mir persönlich gefällt übrigens ein Bobbycar besser als das andere Teil.

LG, Ulla

2

Hallo,
mein Sohn hat auch ein Bobby Car zum ersten Geburtstag bekommen und es hat noch ne Weile gedauert, bis er sich überhaupt dafür interessiert hat. Aber eigentlich finde ich es ein gutes Geschenk zum 1.
Gruß Gammai

3

Hallo Lena,

Julia bekam so einen Rutscher (von Kiddieland, im Disney-Look http://cgi.ebay.de/Rutschauto-Disney-s-Winnie-Pooh_W0QQitemZ110301706931QQcmdZViewItem?hash=item110301706931&_trkparms=72%3A1230%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14) als sie 10 Monate alt war. Sie konnte da noch gar nicht richtig krabbeln. Am ersten Tag hatte sie noch Probleme mit dem Sitzen, am zweiten Tag konnte sie schon rückwärts rutschen und ab dem dritten Tag... bekamen und bekommen wir sie nicht mehr herunter, das sie auf einmal viiieeel schneller war als mit Robben und co. Dieser Rutscher (mit Rückenlehne) ist allerdings etwas niedriger als der von Bobbycar.
Sie war mit 10 Monaten etwa 80 cm groß und kam mit dem Kiddieland Rutscher (gibt es bei Real und/oder Kaufland) mit ihren Füßen gut auf den Boden.
Mittlerweile ist sie 15 Monate alt, das Auto muss überall mit ;-)

Ich finde schon so einen Rutscher klasse.

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

4

Meine hatte auch ein Bobbycar zum Geburtstag bekommen und fand es auch klasse damit rumgefahren zu werden :-) Aber viel toller war das Puky Wutsch welches sie mit 14 Monaten bekommen hat. Damit ist sie nur rumgesaust. Jetzt, mit 22 Moanten, fährt sie schon normales Laufrad aber das Bobycar ist gerade auch toerisch begehrt hier #cool Aber selbst die leisteste Flüsterräder sind tierisch laut, wenn ständig Parcour in der Wohnung fährt #aerger

5

Bei uns war es mit einem Jahr definitiv zu früh!!

Jetzt mit 2 liebt sie es!!

LG

6

Hi Lena,

also mein Spatz hatte gestern seinen 1. und hat auch ein Bobbycar bekommen. Er schafft es schon sich allein drauf zu setzen zu hupen und rückwärts zu fahren. Er hat viel Spass damit ich denke es ist ein gutes Geschenk. Vor allem denke ich das man in dem Alter schon ruhig noch Sachen schenken kann die die Zwerge erst in ein paar Wochen oder Monaten erlernen können. Der ganze Kram der für das eigentliche Alter ist wird sonst auch bald uninteressant :-), denke so ein Bobbycar wird immer wieder das Interesse wecken, selbst wenn sie größer werden.

LG
Nicole

8

Zum 1. Geburtstag ist der Bobby-Car eines der häufigsten Geschenke. Klar kannst Du den schenken. Und auch wenn das mit dem Fahren noch nicht so ganz klappt. Spätestens wenn er mit den Füßen auf den Boden kommt wird er es von alleine lernen.

Also ich finde so einen Bobby-Car ja schon fast ein Muss.

Schau doch mal hier: http://www.yatego.com/q,bobby,car

7

hallo hattest du das alte oder neue bobby car getestet?Das neue sieht zwar kleiner aus ist aber größer.Wir haben unseren die altern gekauft und da kamen sie am anfang nur mit zehen runter aber das hat zum fahren shcon gereicht.Sie haben sie zum ersten geburtstag geschenkt bekommen da waren sie auch erst 70 und 71 cm groß.
Das von dem link gefällt mir auch nicht.Bei solchen teilen kommen die füße immer unter die räder wenn sie sich anschieben

lg yvonne

10

achso foto siehe auf vk

9

Huhu,

Also ganz ehrlich?!
Wir haben dieses Gefährt von Fisher Price von unsere Schwiegermu bekommen. Und ich finde es schrecklich. Vorallen kann man nicht lenken!

Wir haben auch ein Bobbycar zum 1 Geb. bekommen und sie liebt es!
Wir haben sie drauf gesetzt und weg war sie.#freu

LG Nadine

11

Hallo Lena,


ich finde das Bobby Car ist wirklich das ultimative Geschenk zum Geburtstag *gg*.
Meine Vorrednerin hat Recht, das alte ist kleiner als das neuere.
Ich würde mich wundern wenn er da nicht raufpasst.
Die Flüsterräder find ich allerdings unnötig, denn die Geräusche sind doch ein Muss beim Bobby Car;-).

Ansonsten kann ich das Puky Wutsch empfehlen, damit fährt Lenya schon lange und hat tierischen Spaß:-)

LG Melli