Dürfen Kinder Leber essen?

Sorry, falls das eine dämliche Frage ist. Mir ist nur eingefallen, dass man in der Schwangerschaft Leber meiden sollte, da zu viel Vitamin A enthalten ist.
Ab wann ist es unbedenklich?
Bisher stand Leber noch nicht auf unserem "Essensplan", aber hin und wieder würde ich schon gern eine essen.
LG und danke schon mal für Eure Antworten,
Birgit

1

#kochoh das intersiert mich jetzt auch-wäre mal wieder was anderes auf dem speiseplan



lecker
leber mit kartoffelpürree und für die großen Zwiebeln#koch

2

Huhu,

Also wir essen auch gerne Leber u Lea isst dann auch mit!

Denke nicht,das es schädlich ist,wenn es in Maaßen gegessen wird!

LG Stephie und Lea(25Mon.)

3

Hallo,

ich glaube, es gibt sogar Babygläschen mit Leber... Meine Eltern haben sie mir damals auch recht früh gegeben, aber das war das einzige, was ich direkt wieder ausgespuckt habe... #schein

Bei uns gibt es keine Leber, da es das Organ ist, das alle Schadstoffe aus dem Körper filtert. Das Risiko, dass sich da noch was versteckt, ist mir zu hoch - aber das sehe ich sicherlich etwas dramatischer als es eigentlich ist.

Liebe Grüße
Berna

4

Sorry dafür aber

BÄHHHH!!! Meine Kinder werden ihr Leben lang kein Schadstoffgesättigtes Organ essen müßen.

Ich finde Innereien jeglicher Art gruselig, allen voran aber Leber!

Würde es meinen Kindern nicht geben.

Mona

5

Wenn es in Maßen und nicht in Massen ist, wird es sicherlich nicht allzu schädlich sein.

Dennoch: Die Leber ist ein Ausscheidungs-/Entgiftungsorgan und bei dem Sch***, den die armen Tiere in konventionellen Betrieben fressen müssen, ist sie sicherlich "gut" verseucht.
Ich würds mit der Kneifzange nicht anpacken und es meinem Kind erst recht nicht geben- abgesehen davon kann ich mich erinnern, dass ich einmal als kleines Kind Leber probieren musste und es absolut eklig fand.

6

Brrr. Abgesehen davon, dass ich vegetarisch lebe und deshalb wohl eine besondere Einstellung zu Fleisch im Allgemeinen und Leichenorganen im Besonderen habe, finde ich es krank, ein Entgiftungsorgan zu essen, in dem sich ein Tierleben lang jeder Dreck angesammelt hat, der so anfällt.

Würg.

Andrea