warum seid ihr so schnell genervt von eurem kind??

man liest hier so viele postings a la "mein kind ist ein tyrann" "mein kind ist soo bockig" "hört nie" "ist soo anstrengend"!!!!!
hey mädls, ganz ehrlich: wie habt ihr euch das leben mit kind, bzw. vorallem eines kindes vorgestellt????????#schein
wünscht ihr euch wirklich ein musterkind, das keinerlei dummeiten im kopf hat, NICHT versucht die welt zu entdecken und zu verstehen!! dazu gehören eben so sachen, die ihr teilweise, als so unerträglich anstrengend und nervig empfindet! mich macht es echt schon fast traurig, das sich hier anscheinend so viele nicht einfach an ihrem kind erfreune, eben weil es so aufgeweckt ist und seinen eigenen kopf hat! das ist doch schön und wichtig! ich möchte mal ein plädoyer für alle "nervigen, bockigen, nicht-hörenden kleinkinder sprechen: "habt uns einfach nur lieb wie wir sind und seid verdammt noch mal froh, das wir so sind wie wir sind, nämlich gesund und munter!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-) was wollt ihr mamas denn mehr? wenn ihr nur eure ruhe wollt, naja dann habt ihr was falsch gemacht...;-)
mein sohn macht genau die sachen, wie schrank ausräumen und eine menge blödsinn mehr! :-) aber mein mann und ich können uns daran auch erfreuen!!!!!
LG und das musste einach mal raus! #hicks

1

Hallo

und was möchtest du für Posts lesen?

"Mein Kind ist so supersüss"
"Ich hab den liebsten Schnuggel"
"Wir sind alle so glücklich"
"Mein guterzogener Zögling"
#gaehn

Foren sind nun mal dafür da

in diesem Sinne
Carpe diem
Nad

10

solche postings wirst du von mir nie lesen, weil mein sohn eben auch kein musterknabe ist, ganz im gegenteil! ich finde es nur sehr verwunderlich das das euch alles so nervt!

16

1. Was heisst bitte sehr "Euch"
2. Gibt es Mütter, die Arbeiten, Studieren, eine Mutter pflegen, abwesende Ehemänner haben etc.
3. Sind nicht alle Kinder gleich anstrengend.
4. Soll es Mütter mit mehreren Kindern geben.
5. Bist du nie genervt? Dann denke ich, du bist nicht ehrlich mit dir selber.
(Oder wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder)


weitere Kommentare laden
2

Hallo!!!

Eins mal vorweg. Ich liebe meine Tochter mehr als mein eigenes Leben und ich habe auch vorher gewusst, dass es anstrengend ist. Aber ich bin nur ein Mensch und es ist mein gutes Recht mal genervt zu sein.

Dann lass ich mich lieber mal hier aus und es geht mir wieder etwas besser, als es an meiner Tochter auszulassen.

Sorry, aber ich bin keine ewig grinsende Strahlemami die sich auch dann noch freut wenn die Tochter an einem Vormittag zum dritten Mal den Mülleimer ausgeräumt hat. Ich bin ein Mensch und keine Mamimaschine. Und meine Tochter kann auch schon jetzt lernen, das nicht jede ihrer Handlungen nur verzücktes Lächeln hervorrufen.

Und ja, auch ich weiß das es nur eine Phase ist und meine Tochter es eigentlich nicht besser wissen kann!

Gruß
Mel

28

"Und meine Tochter kann auch schon jetzt lernen, das nicht jede ihrer Handlungen nur verzücktes Lächeln hervorrufen. "

Unterschreib (den Rest übrigens auch) :-)

LG Anke

3

hallo,

eigentlich stimme ich dir zu aber trotzdem glaube ich nicht das du dich immer an den "dummheiten" deineskindes erfreuen kannst. man hat halt manchmal einen tag wo ein alle szu viel ist,das kennst mit sicherheit auch du.ich glaube jede mama oder jeder papa hatte mal einen tag wo er dachte"oh gott". ich denke es ist normal,es gehört dazu. kinder können sehr anstrengend sein aber auch wunderschön zu gleich.

ich liebe meinen sohn und will ihn nie mehr missen auch wenn er mich an manchen tagen echt zum rasen bringt;-) mittlerweile ist er jedoch so clever und merkt es wenn mama böse oder traurig darüber ist und kommt dann an,knutscht und knuddlt mich und sagt "tut mir leid mama". es ist einfach zu süß und mama schmilzt dahin;-)

lg kathi+yannick*31mai2006

14

klar, bin ich auch mal genervt von meinem sohn! :-) ist dich ganz normal..aber er bringt mich durch seine dummheiten nicht schier zur verzweiflung...

4

ich bin froh das das mal jemand zur sprache gebracht hat ! ich kann dir nur recht geben kinder sind ein geschenk Gottes und wir sollten sie einfach nur lieb haben und uns an ihnen erfreuen !

LG Schnuff mit Lukas & Alina #sonne

6

Amen

26

Uh, die Strahlementalität der Christen! Wie ätzend.
Tschuldigung, da konnte ich nicht an mich halten.

*gähnt*

weitere Kommentare laden
5

Also richtig genervt bin ich von meinem Kind sehr selten!
Enya ist jetzt 16 Monate alt, kann sich auch mal alleine beschäftigen, und ist eigentlich schon immer ein ziemlich ruhiges Kind gewesen.
Gut, im Moment hat sie viiiel Quatsch im Kopf, probiert alles aus, will alles sehen und antatschen.
Sie ist manchmal wirklich anstrengend, und ich hab eben manchmal einen schlechten Tag. Da nervt sie mich auch...aber im großen und ganzen, hab ich mir ehrlich gesagt, ein Kind viel viel schlimmer vorgestellt.
Enya ist gesund, putzmunter, lacht sehr viel, hat immer gute Laune und macht immer quatsch. Ich hab Bauchmuskeln entwickelt seit sie da ist, das ist unglaublich - ich lache sooo vel wegen ihr und über sie.
Ich bin superstolz auf sie, auch wenn ich sie manchmal *grrrr* könnte (nicht böse gemeint).
Kinder erfordern nunmal geduld, und viel Kraft. Dennoch ist sie mein großes Glück und mein ganzer Stolz.

8

ja, ich lächle meinen sohn fast immer nur an! ;-) weil er sooo süß ist! und bei den "aufregern" die man hier teilweise liest, frage ich mich schon wie niedrig eure "reiz-" und "belastungsgrenze eigentlich ist?

7

Hallo,

ich denke aber, dass auch dafür ein Forum da ist... Irgendwo muss man ja mal Luft ablassen!!!
Und ganz ehrlich, manchmal wäre mir ein "Musterkind" schon ganz recht. Ich bin ja froh, dass mein Kind die Welt entdeckt und ich habe auch kein Problem damit, dass meine Kleine die Tupperschränke ausräumt oder das Toilettenpapier in der Wohnung verteilt aber... Ich habe ein Problem damit, wenn meine Große entdecken möchte, was passiert wenn sie im Supermarkt eine Weinflasche auf den Boden schmeißt oder wenn sie herausfindet, dass eine riesige Beule entsteht, wenn sie ihrer kleinen Schwester den Stuhl auf den Kopf haut. Ich bin auch "genervt" wenn die Große entdecken möchte was passiert wenn sie mit dem Laufrad auf eine große Straße fährt...

Schönen Abend noch...

9

und genau diese aufreger KANN ich auch verstehen! aber manche sind doch echt total unnötig!

13

ja, ich glaub ich weis worauf du hinaus willst...

11

Hallo,

im grunde genommen hast du ja recht, aber ich denke irgendwann geht es jedem mal so und man ist einfach nur noch genervt. Das hat aber überhaupt nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Ich finde es eher natürlich und wer behauptet, dass er/sie noch nie gestresst bzw. genervt war, lügt in meinen Augen und ist zu sich und seiner Umwelt nicht ehrlich. Natürlich erfreut man sich an seinem Kind und an seinen Taten, aber mal reicht es auch für einen Moment! Denn nicht jeder Tag ist gleich und auch die Gemütslage ist nicht jeden Tag gleich und das hat beim besten willen nichts mit Ruhe haben zu tun!;-)

LG
Jacqueline + Lana 20,5 Monate, die auch ganz genau weiß wie sie ihre Mama ärgern kann!:-p

12

....schön geschrieben....#herzlich


#augen

15

#danke *ironie*

21

also meine jungs sind sehr wild und machen vieeeeeeeeeeeeeeel blödsinn.

ich find das in der regel auch nicht schlimm und kann fast immer mti ihnen lachen.

aber manchmal ist halt auch eine mama mal genervt. ich glaub nicht das man den dummfug der kids immer lustig finden kann.

also bei uns fand papa es z.b. gar nicht lustig als dave aus der steuererklärung konfetti machte *lalalala

aber im großen und ganzen ist sicher ok wenn sie aufgeweckt und auch wild sind.

ich denke nur das keine mutter und kein vater immer alles lustig finden. und viele wollen ihrem ärger halt dann luft machen und tun das hier, was ich auch ok finde.

als nervig oder tyrann würd ich meine kids nicht bezeichnen, weil die bezeichnung einfach nicht passt. es sind total süsse liebe aber eben auch wilde jungs, so wie sie sein sollen.